Franchise | Zoo & Co.-Partner eröffnet in Düsseldorf seine vierte Filiale

Zoo & Co. Düsseldorf ist jetzt eröffnet worden. Der neue Fachmarkt ist die vierte Filiale von Zoo & Co.-Partner Christian Wenge. Das Franchiseunternehmen will noch im laufenden Jahr drei weitere Fachmärkte eröffnen. Fünf weitere sind für das 1. und 2. Quartal 2021 in Planung.

In Düsseldorf gabe es für die Kunden attraktive Eröffnungsangebote. „Wir haben die Angebotsdauer auf die ganze Woche ausgeweitet, um so die Kundenfrequenz besser steuern zu können“, sagte Inhaber Wenge. Auf weitere große Aktionen wurde coronabedingt verzichtet. „Der Markt wird von den Kunden gut angenommen, die Umsätze stimmen.“

Ein Mann aus dem Unternehmen

In nur wenigen Wochen wurde der Neubau gebaut und mit Unterstützung des Teams aus Markt und Zentrale eingerichtet. Auf rund 800 m2 finden Haustierbesitzer ein breites Sortiment an Tiernahrung und Zubehör für Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Terraristik, Aquaristik und Teich. Im Bereich Lebendtier, Kernkompetenz von Zoo & Co., gibt es Kleintiere und Fische zu kaufen. Ein achtköpfiges Team kümmert sich um alles.

Christian Wenge ist ein „klassisches“ Zoo & Co.-Eigengewächs. Nach der Ausbildung im Zoofachhandel war er mehrere Jahre Marktleiter. 2016 entschied er sich in die Selbstständigkeit zu wechseln. Mit der Unterstützung der Zoo & Co.-Systemzentrale eröffnete er 2016 den Zoo & Co. St. Augustin, es folgten Remscheid, Arnsberg und nun Düsseldorf.

2021 wird Jubiläum gefeiert

Die Fachmarkt-Eröffnung ist der Auftakt zu einem Winter und Frühjahr mit zahlreichen weiteren geplanten Neueröffnungen. Drei Fachmärkte eröffnen noch in diesem Jahr. Fünf weitere sind für das 1. und 2. Quartal 2021 bereits in Planung.

„2020 war für Zoo & Co., trotz der Corona-Einschränkungen, mit einem flächenbereinigten Wachstum von 11,2 % ein sehr erfolgreiches Jahr.“ zeigt sich Orland Mikrut, Markenleiter Zoo & Co., zufrieden.  Mit den bereits geplanten Neueröffnungen im Frühjahr erreichen wir zudem eine zweistellige Zahl an Neueröffnungen.“

2021 wird für Zoo & Co. ein besonderes Jahr, denn das Franchiseunternehmen feiert 20-jähriges Jubiläum. Der Anlaß wird gebührend mit Kunden und Partnern gefeiert – im Umfang der entsprechenden Corona-Situation angepasst.