Franchise | Wunschbaumaktion von Das Futterhaus erfüllt Tierwünsche an 280 Standorten

Die große bundesweite „Aktion Wunschbaum“ hat begonnen. Zum neunten Mal schenken Kundinnen und Kunden von Das Futterhaus den Heimtieren in Not die vielen Dinge, die so dringend benötigt werden. In diesem Jahr werden die Wünsche von Tieren in über 300 Tierheimen und ausgesuchten Tierschutzvereinen erfüllt.

Die Wünsche der Heimtiere sind dabei vielfältig und reichen von einem kleinen Wassernapf bis hin zum großen, kuscheligen Hundebett.

Wunschbaum „verbindet uns alle“

Ruth Kochheim, Das Futterhaus-Marktleiterin in Wiesbaden, ist zum vierten Mal dabei und hat voller Freude und gut gelaunt mit ihrem Team den weihnachtlichen Wunschbaum aufgestellt. „Wir lieben diese tolle Aktion. Sie wird von unseren Kundinnen und Kunden extrem gut angenommen“, sagt Ruth Kochheim.

Sie müsse im Aktionszeitraum mehrfach die Spenden ins Lager bringen, „weil der Platz um den Baum herum für die vielen großzügigen Geschenke nicht ausreicht. Das macht wirklich Freude und bestätigt uns immer wieder im Glauben an das Gute im Menschen. Egal, wie sich die Gesellschaft wandelt, der Wunschbaum und die damit ausgedrückte Liebe zu den Tieren verbindet uns alle, Kundinnen und Kunden wie Mitarbeitende. Eigentlich ist das das schönste Geschenk!“

Tierische Wunschzettel am Tannenbaum

An den glitzernden Tannenbäumen der 280 teilnehmenden Das Futterhaus-Märkte hängen die tierischen Wunschzettel. Die Kundinnen und Kunden suchen sich den Wunsch aus, den sie gern erfüllen möchten und legen ihr Geschenk unter den Baum. Bis Weihnachten werden alle Spenden gesammelt und zum Fest mehrere Tausend Wünsche von Heimtieren in Not erfüllt.