Franchise | Hannovers erste Back-Factory feiert nach 13 Jahren die Wiedereröffnung

18.03.2016

13 Jahre nach ihrem Start feiert Hannovers erste Back-Factory am 22. März 2016 die große Wiedereröffnung nach dem vierwöchigen Umbau. In der Limmerstraße 10 präsentiert sich der Snack-Profi künftig in einem neuen, frischen Design.

Freuen dürfen sich die Hannoveraner auf ein neues Ladendesign mit hochwertigen Holzmöbeln aus alten Gerüstbohlen, einer neu gestalteten Kaffeebar sowie einem trendigen Farbkonzept. Auf der rund 100 qm großen Verkaufsfläche findet sich zudem ein neu gestalteter Sitzbereich mit über 20 Plätzen.

Größere Auswahl nach dem Umbau

 „Für den schnellen Genuss zwischendurch möchten wir unseren Gästen ein rundum stimmiges Snack-Erlebnis bieten“, erklärt Peter Himmel, Verkaufsleiter Franchise. Ob zum Verzehr vor Ort oder Take-away – neben Kaffeespezialitäten bietet Back-Factory eine große Auswahl an Snacks, die im Zuge des Umbaus erweitert wurde. Das Angebot umfasst herzhafte Kreationen wie Hot Ciabatta, belegte Bagels und Paninis sowie süße Snacks. Für die frische Zubereitung vor Ort und den Gästeservice ist ein 15 Mitarbeiter starkes Team im Einsatz.

Spaß und Vergnügen zur Wiedereröffnung verspricht ein Glücksrad mit Gewinnspiel und diversen Angeboten. Für die gute Stimmung sorgt zudem das Back-Factory Maskottchen Teeo von Cup.

Schon seit 2003 präsent

In der Limmerstraße in Hannover blickt Back-Factory auf eine lange Tradition zurück. Bereits 2003 eröffnete der Snack-Profi hier einen seiner allerersten Standorte überhaupt – der Auftakt einer höchst erfolgreichen Entwicklung. Heute ist Back-Factory insgesamt sechs Mal in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu finden. Anfangs noch als klassische Selbstbedienungsbäckerei aufgestellt, dreht sich heute alles um Snacks. Bundesweit werden inzwischen über 95 Prozent des Umsatzes mit Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränke erlöst.

Pro Jahr begrüßt Back-Factory rund 40 Millionen Gäste. „Der Trend zum Snacken ist ungebrochen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Unser trendorientiertes Snack-Konzept trifft die Wünsche und Erwartungen der Konsumenten in puncto Frische, Qualität, Schnelligkeit und Preis. Und auch das Ambiente ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.“