Franchise | Das Futterhaus liegt vorn mit Deutschlands bester Tiernahrungsabteilung

Das Futterhaus gewinnt mit seinem Nachhaltigkeitskonzept die Auszeichnung zu „Deutschlands bester Tiernahrungsabteilung 2016“. Verantwortet wird die Ehrung durch die Rundschau für den Lebensmittelhandel in Kooperation mit Vitakraft pet care, Mars Petcare und Nestlé Purina Petcare.
 
Der Preis wurde zum vierten Mal vergeben – die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe freut sich über den Gewinn in der Kategorie „Beste Tierabteilung als Fachmarkt ohne Lebendtierabteilung“.  Prämiert wurde das Nachhaltigkeitskonzept der Elmshorner, das an neun Standorten in Deutschland vertreten ist. Die erst im April 2015 im neu eröffneten Das Futterhaus in München initiierte Abteilung erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kunden.

Image removed.

Freude über die Auszeichnung als Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung 2016: Bezirksleiter René Radschunat, Vertriebsleiter Thomas Hoffmann, Prokurist Andreas Schulz und der Münchner Das Futterhaus-Marktleiter Marco Inverso (von links). Foto: H.Rhode/RUNDSCHAU

Standort München überzeugt

Aus einer Auswahl von rund 70 Märkten konnte der Münchner Standort der Das Futterhaus-Gruppe überzeugen. Marktleiter Marco Inverso und sein Team bestanden den sogenannten Store Check, der die Basis für die Auszeichnung bildet, mit Bravour. Eine Fachjury prüfte den Markt auf Kriterien wie Sortimentsbreite und -tiefe, Aktualität des Sortiments sowie den Aufbau des POS-Marketings. Zudem wurden bei der Bewertung auf eine umfassende Beratung, Kreativität und Ideenreichtum sowie auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.

Neben Vertretern der Rundschau besteht die Jury aus den Unternehmen Mars Petcare, Nestlé Purina, Vitakraft sowie dem Deutschen Tierschutzbund.

Andreas Schulz, Prokurist der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe, zeigt sich über die positive Resonanz erfreut: „Es ist schön, diese Auszeichnung zu erhalten. Ein besonderes Lob gilt dabei unserem Münchner Team um Herrn Inverso, die eine tolle Leistung abliefern. Das Futterhaus liegen die Themen Nachhaltigkeit und Bioprodukte sehr am Herzen und wir freuen uns, dass unser Angebot so eine große Nachfrage verzeichnet. Das zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind und wir können uns vorstellen, in Zukunft dieses Sortiment weiter auszubauen und an weiteren Standorten zu etablieren.“