Im Fußball zahlen Unternehmen und Konzerne Millionen, um ihr Firmenlogo auf der Brust der Spieler und auf den Werbebanden in den Stadien platzieren zu dürfen. Allein der Kontrakt mit der Deutschen Telekom spült dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München pro Saison bis zu 30 Millionen Euro in die...
forSYSTEMS hat die Expertin Sylvia Hurlebaus zum Thema Markenstrategie und Franchising befragt. Aktuell wird immer wieder diskutiert, wie groß ist der Schaden der Marke Burger King durch einen Franchisenehmer für die Marke und damit für die anderen Franchisenehmer. 1. Franchising ist sympathisch. I...
Das ‚M‘ in McDonald’s steht nicht nur für das ‚M‘ in Big Mac®, sondern auch für ‚M‘ wie Mittelstand. McDonald’s Deutschland setzt gemeinsam mit seinen Franchisenehmern und Partnern seit Jahrzehnten auf hohe Qualität und Gastfreundschaft. Diese Erfolgsgeschichte ist nur möglich aufgrund des verantwor...
Mit seinem Smartphone kurz von unterwegs nochmal schnell die Öffnungszeiten der neuen Pizzeria um die Ecke nachschauen oder in einem Café sitzend, die Wochenend-Angebote zur Autoanmietung mit Hilfe einer App vergleichen – diese Art nach Informationen zu suchen ist heute alltäglich. Unternehmen jedwe...
Schulische und fußballerische Ausbildung, diese beiden Bereiche gehören für die Nachwuchskicker im Talentwerk untrennbar zusammen. Aus eben jenem Grund kooperiert der Fußballclub VfL Bochum mit der Studienkreis GmbH. Kooperation angelaufen: Alexander Richter, Leiter des Talentwerks des VfL Bochum (l...
Für viele Schüler endet demnächst die Schulzeit. Ob Abitur oder Mittlerer Schulabschluss: An den schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen geht kein Weg vorbei. Das Nachhilfe-Institut Studienkreis hat deshalb mit der Unterstützung von „Magazin Schule“ eine umfassende Tippsammlung für Schüler v...
Nach einer neuen umfangreichen Untersuchung von Apollo und TNS Infratest schätzen 74 Prozent der deutschen Autofahrer die eigene Sehkraft falsch ein. 80 Prozent befürworten aber eine Sehtest-Pflicht. Wenn es um die eigene Sehstärke geht, sind sich Deutschlands Autofahrer unsicher. Knapp Dreiviertel...
Das Futterhaus gewinnt mit seinem Nachhaltigkeitskonzept die Auszeichnung zu „Deutschlands bester Tiernahrungsabteilung 2016“. Verantwortet wird die Ehrung durch die Rundschau für den Lebensmittelhandel in Kooperation mit Vitakraft pet care, Mars Petcare und Nestlé Purina Petcare.
Das Futterhaus geht eine neue Kooperation mit Reiseanbieter Novasol ein, der sich darauf spezialisiert hat, haustierfreundliche Ferien zu ermöglichen. Für viele Tierhalter ist es ein absolutes Muss, dass die tierischen Familienmitglieder auch in der schönsten Zeit des Jahres mit von der Partie sind....
Back-Factory hat in der baden-württembergischen Landeshauptstadt einen neuen Spitzenstandort: Der Snack-Profi eröffnet seine erste Filiale in Stuttgart in einem neuen, richtungsweisenden Ladendesign. Auf 250 qm Verkaufsfläche trifft trendiger Fabrikbau auf echtes Grün. Ab dem 24. November 2016 wird...
Die Sagaflor AG präsentiert den Kunden von Zoo & Co. und Tier Total gute Qualität zum günstigen Preis. Die neue Eigenmarke „Snuggy“ zählt zum Preiseinstieg-Sortiment. „Snuggy“ versorgt den Heimtierbereich schon seit einigen Wochen mit Wildvogelfutter und Katzenstreu. Ganz neu hinzugekommen ist das S...
Fressnapf verzichtet ab dem 1. Januar 2017 komplett auf den Verkauf von Einweg-Plastiktüten in den Märkten. Und bietet den Kunden neue Fressnapf-Einkaufshelfer an. Stolze 76 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr – unvorstellbare 6,1 Milliarden Tüten kommen so zusammen. Und...
Zum vierten Mal trifft sich am 8.2.2017 die Franchise-Wirtschaft Das igenda-Magazin freut sich als Medienpartner den 4. Franchise Matching-Day in Deutschland unterstützen zu können. Dieser findet am 8. Februar 2017 in Frankfurt/Main in Kooperation mit der Gründermesse „Aufschwung – Kongress und Mess...
McDonald‘s zieht positives Fazit des digitalen Live@McDonald ‘s-Events. Sechs Millionen Menschen zu erreichen, ist auch für eine Kommunikationsmaßnahme von Branchenprimus McDonald‘s schon ein großer Erfolg. Erst recht, wenn dies nicht über Massenmedien, sondern digitalisiert über Social-Media-Kanäle...
McDonald's Deutschland ist ein absoluter Coup auf dem „Transfermarkt“ gelungen: Mit dem 28 Jahre alten Jérôme Boateng vom FC Bayern München hat Deutschlands „Spieler des Jahres 2016“ einen Vertrag als Markenbotschafter bei dem Unternehmen unterzeichnet. „Ich bin sehr froh, dass wir einen Weltklassea...
Kunden nutzen verstärkt die Möglichkeit, Standorte online zu bewerten – für die Zentralen bedeutet dies: Kundenmonitoring Was nützen teure Werbemaßnahmen, wenn gleichzeitig in den Social Media oder anderen Bewertungsportalen unkontrolliert die teuer aufgebaute Markenstärke wieder von den Usern „vern...
Google My Business, Facebook und Bewertungsportale Online sein. Online gut sichtbar sein. Online gut bewertet sein. Klingt einfach, aber gerade für Franchisenehmer ist Online Marketing nicht immer einfach. Marken-Website und standortübergreifende Social Media-Kampagne des Franchisegebers sind vertra...
Schöne neue Vielfalt! Der Trend ist unverkennbar: Immer mehr kleine Bier-Brauereien werden in jeder größeren Stadt gegründet. Anders als die etablierten Bierhersteller setzen die kleinen Produzenten häufig auf individuelle Geschmacksnuancen und spezielle Biertypen. Die folge: Eine wahnsinnige Vielfa...