Franchise | pet-Handelspreis und Verbraucher-Lob für Zoo & Co.

10.10.2015

Das Marktforschungsunternehmen Markt & Konzept hat zusammen mit einem Branchenmagazin die Studie „PETShops 2015“ durchgeführt und Stärken wie Schwächen des deutschen Tiernahrungshandels aus Verbrauchersicht abgefragt. Im Resultat dieser Studie gibt es für Zoo & Co. einen Grund zur Freude.

Denn im Bereich des stationären Handels liegt das Franchisesystem ganz vorne. Zoo & Co. erfüllt die Anforderungen an den stationären Handel aus Verbrauchersicht am besten.

Appel sieht „Bestätigung der Arbeit“

Christian Appel, der im Namen von Zoo & Co. den pet-Handelspreis stolz entgegennahm, ist sich sicher: „Der Preis bestätigt die Arbeit und Positionierung des Zoo & Co.-Systems. Wir setzen gemeinsam mit unseren Partnern auf Qualität, Innovation, bedarfsgerechte Zusammenstellung des Sortiments im Standort und auf Beratungskompetenz.“

Image removed.

Qualität, Service und Auswahl überzeugen

Das Besondere an der Studie ist die Erweiterung des Zoofachhandels um Drogerie- und Supermärkte, Discounter aber auch Baumärkte. Insgesamt sind über 30 Quellen für Tiernahrung in die Bewertung eingeflossen.

Die 2000 Befragten mussten ihre Einschätzung zu verschiedenen Aspekten wie Mitarbeiter, Erreichbarkeit, Qualität und Service, Auswahl, Preisniveau und Kommunikation abgeben. Dafür wurden Punkte vergeben, die am Ende zu einer Gesamtpunktzahl addiert wurden. Die meisten Punkte erreichte Zoo & Co. erreichen. Vor allem in den Bereichen Qualität und Service sowie Auswahl hat das Franchisesystem überzeugt.