Franchise | Premio Reifen + Autoservice zeichnet seine „Top 20-Betriebe“ aus
Erstmals kombinierte die Zentrale von Premio Reifen + Autoservice innerhalb der Systemüberprüfung die Bewertungen des Außendienstes mit den Urteilen durch Testkäufer. Bei 270 Betrieben wurden Testkäufe durchgeführt. Die 20 Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Auch die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards waren für die Beurteilung entscheidend.
Einhaltung der Standards „überlebenswichtig“
„Die Einhaltung der Systemstandards ist für unsere Organisation überlebenswichtig“, erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. „Unsere Stärke im Markt wird maßgeblich vom persönlichen Engagement und der Motivation unserer selbstständigen Unternehmer getragen. Das bedeutet aber auch, dass wir die Premio-Systemstandards nur durch Überzeugung und Verständnis durchsetzen können.“
Umso wichtiger sei es, diese Standards in regelmäßigen Abständen im Hinblick auf ihre Umsetzungsqualität zu überprüfen. „Daher zeigen uns hier gute Werte, dass auch unser Systemangebot auf Akzeptanz stößt und die Händler im Umkehrschluss die Zusammenarbeit mit GDHS zu schätzen wissen.“
Premio Reifen + Autoservice steht seinen Partnern mit einem großen Angebot an Leistungsbausteinen zur Seite. Dazu gehören neben der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung auch Lösungen in Marketing und IT sowie zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten.
„Premio-Qualität wird gelebt“
Neben der Bewertung der Nutzung einzelner dieser Bausteine durch die Gebietsmanager, flossen auch die subjektiven Einschätzungen der Testkäufer in die Gesamtbewertungen ein. Dazu gehörten das Erscheinungsbild des Betriebes, der Eindruck des Verkaufsraums und der Werkstatt, die Qualität des Sicherheitschecks, Informationen zum EU-Reifenlabel im Verkaufsraum, Erläuterungen zum Thema „RDKS“, die Verkäuferleistung und die Verabschiedung.
„Die Überprüfung hat ergeben, dass die Einhaltung der Standards und der erstklassige Service in Premio-Qualität von allen unseren Partnern gelebt werden. Die ‚Top 20‘ unter unseren Betrieben, also die mit der höchsten Punktzahl, haben wir zusätzlich mit einer Urkunde geehrt und unterstützen sie bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, damit sie von den erstklassigen Ergebnissen bestmöglich profitieren“, erklärt Clahsen.
Die Top-20-Betriebe:
- 1. Robert Jäger GmbH (München)
- 2. Südring Autoservice Lange GmbH (Ludwigsfelde)
- 3. Reifen Baack GmbH (Remscheid)
- 4. Hermann Schulte-Kellinghaus GmbH (Oberhausen)
- 5. Zdenko Pavicic GmbH (Emmendingen)
- 6. Reifen Jens e.K. (Düsseldorf)
- 7. R U A GmbH (Berlin)
- 8. F.H. Wheel Center GmbH (Dresden)
- 9. Bergner GmbH (Kretzschau)
- 10. Reitec Handels GmbH (Halberstadt)
- 11. Reifendienst Hentschel (Berlin)
- 12. J. Kalina GmbH (Dinslaken)
- 13. Reifen Pagenkemper (Rheda-Wiedenbrück)
- 14. Henry Türke GmbH (Guben)
- 15. Autoservice Kalkreiße e. K. (Erfurt)
- 16. Reifen & Autoservice Zürn GmbH (Besigheim)
- 17. Auto-Service Unger KG (Chemnitz)
- 18. Roespel GmbH (Kesselsdorf)
- 19. Famosha Reifen- & Autoservice GmbH (Weißenfels)
- 20. Reifen Feneberg AG (Illertissen)