Franchise | Annette Siragusano wird verantwortlich für Content-Strategie der Engel & Völkers-Gruppe

Annette Siragusano verantwortet als Global Head of Content Strategy & Cross Channel Campaign Management insbesondere Content-Creation & Management über alle Media Kanäle hinweg, den Aufbau und die Führung der Engel & Völkers Studios sowie das Cross-Channel-Campaign-Management der weltweit agierenden Engel & Völkers-Gruppe.

Zudem wird sie die Kommunikation der Engel & Völkers Venture Management GmbH sowie der entsprechenden Geschäftsbereiche verantworten. Sie berichtet in Bezug auf die Engel & Völkers Ventures auch an Christian Völkers, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender, und für das Brokerage Business der Engel & Völkers AG an Sven Odia, CEO der Engel & Völkers AG.

„Umfassende digitale Expertise“

„Engel & Völkers hat sich seit Gründung kontinuierlich weiterentwickelt und ist inzwischen als internationales Dienstleistungsunternehmen in über 30 Ländern und auf fünf Kontinenten vertreten. Mit dem Start von neuen Unternehmensbereichen im Rahmen der Engel & Völkers Ventures erweitern wir sukzessive unser Angebot und freuen uns, Annette Siragusano an Bord zu haben”, sagt Christian Völkers.

Sven Odia ergänzt: „Mit Annette Siragusano konnten wir eine starke und erfahrene Kommunikatorin mit umfassender digitaler Expertise gewinnen, die gemeinsam mit uns den Wachstumskurs von Engel & Völkers sowie den Aufbau neuer Geschäftsmodelle der Ventures kommunikativ vorantreiben wird.”

Vorreiterin der Kommunikationsbranche

Vor ihrem Unternehmenseintritt war Annette Siragusano bei der comdirect bank AG als Head of Corporate Communication tätig. In ihrer Funktion hat sie mit ihrem Team die strategische Positionierung des Unternehmens als Innovationsführer intern und extern mit einer Vielzahl von Kommunikationsformaten aufgebaut.

Sie gilt als „digitaler Kopf“ und Vorreiterin der Kommunikationsbranche und hat bereits sehr früh auf agile Methoden, strategische Content-Produktion im eigens aufgebauten Inhouse-Studio gesetzt. Neben ihrer Haupttätigkeit war Annette Siragusano stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung Rechnen sowie Mit-Gründerin der Initiative finanz-heldinnen, der inzwischen größten deutschen Social-Finanz-Community für Frauen einer Bank.