F&C Gold Award neuer Ansporn für RE/MAX Südwest
Dank der sehr positiven Bewertungen seiner Franchisenehmer bekam das Franchise-Immobilien-Netzwerk RE/MAX Deutschland Südwest jetzt in Stuttgart und bereits zum zweiten Mal den F&C Gold Award des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) verliehen.
Die Region RE/MAX Deutschland Südwest schnitt mit der Durchschnittsnote von 1,84 noch besser als in 2009 (Mittelwert von 2,19) ab.
Das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) hatte im Auftrag des DFV turnusgemäß Daten zur Zufriedenheit der Franchisenehmer erhoben. Anders als in den meisten Rankings, die den kommerziellen Erfolg abbilden, stehen bei diesem die „weichen Faktoren“ im Mittelpunkt. Die Zufriedenheit, also der „Wohlfühlfaktor“ der Unternehmer im Franchise-Netzwerk, ist letztendlich ein emotionaler Wert, auch wenn Kriterien wie Umsatz und Einkommen ein Teil der Bewertung sind.
Kurt Friedl, Regionaldirektor RE/MAX Deutschland Südwest, wertete bei der Feierstunde im SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen: „Für uns bedeutet der Award einen weiteren großen Schritt zu mehr Erfolg und Wachstum.“ Der Leiter des in Münster/Westfalen ansässigen F&C, Dr. Martin Ahlert (im Foto links), stellte das Ergebnis der Franchisenehmer-Zufriedenheitsanalyse ausführlich vor. Im Rahmen des Broker/Owner-Meetings von RE/MAX Südwest überreichte er vor den Franchisenehmern aus Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz die Award-Urkunde an Kurt Friedl (im Foto rechts).