„Meet & Greet“ zur Franchise Expo Germany 23 auf der Messe Frankfurt

Die Sichtbarkeit der Marke und die Chancen auf erfolgreiche Franchisenehmergewinnung zu erhöhen, das ist das Ziel der Franchise Expo Germany, die vom 9. bis 11. November in Frankfurt stattfindet. Hauptkooperationspartner ist wie in den Jahren zuvor der Deutsche Franchiseverband (DFV).

Grund genug also, schreibt der DFV in seinem Internetblog, der Einladung der Franchise Expo Germany zum „Meet & Greet“ zu folgen. Beim Treffen auf dem Messegelände bekamen alle einen ersten Eindruck der neuen Halle 6 erlangen.

Bühnenprogramm und Workshops

Auch in der noch leeren Location war das rege Treiben einer Messe fast schon spürbar während der Ausführungen von Carina Felzmann (Show Director FEX) und Luana Köttler (Marketing & PR-Manager FEX). Sie gaben viele News zum Angebot an Standflächen, Bühnenprogramm mit Vorträgen und Paneltalks oder Workshops mit Deep Dives zum Thema Franchising.

Hoher Stellenwert in schwierigen Zeiten

Beim Get-Together, dem Austausch zwischen Ausstellenden, Ambassadors und dem Messeteam,  wurde nochmals deutlich, welchen Stellenwert die Messe in Zeiten von Fachkräftemangel und der Herausforderung der Franchisenehmergewinnung hat.

Für die Sichtbarkeit als System innerhalb der Franchisewirtschaft aber auch in der Gesellschaft ist die Messe ein Baustein um beides erfolgreich zu meistern. Als Aussteller dabei zu sein, kann sich also mehrfach lohnen, wertet der DFV.