Bodystreet feiert große Kick-off-Party

17.01.2013

Mit 500 Partnern, Experten und Mitarbeitern und unter dem Motto „The future is on our side“ startete Bodystreet mit einer großen Kick-off-Party ins neue Jahr. In Berlin wurden besonders erfolgreiche Mitarbeiter mit dem Bodystreet-Award 2012 ausgezeichnet.

2012 war für Bodystreet das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Mit knapp 150 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat das Franchiseunternehmen seine Studioanzahl nahezu verdoppelt und seine Position als Marktführer im Bereich EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation im Mikro-Fitnessstudio mit persönlicher Betreuung) nachhaltig gefestigt. Neben dem Mut zur Umsetzung ihrer „verrückten Geschäftsidee“ sind vor allem die strategische Umsetzung und die Multiplizierung des Konzeptes die Erfolgsfaktoren von Emma und Matthias Lehner.

"Wir schaffen eine Perspektive"

„Dank der richtigen Idee und deren konsequenten Umsetzung haben wir es geschafft, ein einzigartiges Konzept im Fitness-Segment zu etablieren. Und unser Ziel ist es weiter zu wachsen, um unsere Position als Marktführer im Bereich EMS-Fitness nachhaltig auszubauen“, schwärmte Matthias Lehner in seinem emotionalen Vortrag „The future is on our side“.

Ein wichtiger Grund für den Erfolg sind die hoch motivierten und zufriedenen Franchisenehmer und Mitarbeiter. Deswegen wurden besonders erfolgreiche und engagierte Partner sowie Angestellte als Höhepunkt der Veranstaltung mit den Bodystreet-Awards 2012 ausgezeichnet. „Bei uns hat jeder, der gewillt und motiviert ist, die Möglichkeit, seine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben sowie den Weg in die Selbständigkeit zu gehen. Wir reden nicht nur von Perspektive, wir schaffen sie“, sagte Emma Lehner.

Ihr liegt besonders die Aus- und Weiterbildung in der Bodystreet-Franchisezentrale am Herzen. Qualität kann auch mit Quantität verbunden werden, dies zeigt die Expansionsfreudigkeit zahlreicher Partner: Bodystreet rechnet mit rund 50 Neueröffnungen von Franchisenehmern, die ihren zweiten, dritten oder sogar vierten Standort 2013 eröffnen. Zudem will man rund 25 neuen Partnern den Weg in die Selbstständigkeit ebnen. „Dafür werden 2013 insgesamt 150 Seminartage abgehalten – in München, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt und Graz“, so Emma Lehner.

Ständige Optimierung

Auf dem Kick-off waren Experten aus Bildung und Wirtschaft vertreten. Dr. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchiseverbandes, hielt einen Vortrag zum Thema „Franchising – die Erfolgsformel der Zukunft“. Denn Emma und Matthias Lehner wissen, dass Stillstand für ein Franchisesystem gleichzeitig auch Rückschritt bedeutet. Sie sind stets dabei, ihr Konzept weiter zu optimieren und neue Ideen zu entwickeln.

2012 waren dies Systemerweiterungen, wie die Einführung eines Hygieneplans, der Launch von Radio Bodystreet – ein auf das Training abgestimmtes Musikprogramm – und die Messung von sozialökonomischen Faktoren wie Mitarbeiter- und Mitgliederzufriedenheit. Das Fundament haben Emma und Matthias Lehner bereits vor einiger Zeit gelegt. Mit dem Aufbau der Franchisezentrale, der Bodystreet Academy oder den Investitionen in elektronische IT-Prozesse zur Buchhaltung und Terminkoordination.

1 + 10 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.