Wachstum mit Multi-Unit-Operator ist das Thema der „Franchise Arena“ des ÖFV
Die „4. Franchise Arena“ des Österreichischen Franchise-Verbandes (ÖFV) stellt am 26. November 2015 dieses Thema in den Fokus: „Expansion aus eigener Kraft !? – Wachstum mit Multi-Unit-Operator.“
Im Rahmen des etablieren ÖFV-Formats offenbaren Experten, Franchise-Geber und Franchise-Nehmer am Podium die Vor-und Nachteile sowie ihr Know-how zu aktuellen, brisanten Franchise-Themen. Die Gäste sind zum aktiven Mitdiskutieren eingeladen. Ziel ist es, durch das Erfahrungswissen der Experten und Praktiker, die Themen aus allen Blickwinkeln zu beleuchten, um damit einen echten Überblick zu verschaffen.
Rekrutierung von Franchisenehmern
Am 26. November 2015 geht es in Wien (Café Landtmann) um den Bereich der Rekrutierung von Franchisenehmern. Naheliegend und immer mehr gefragt ist, mit bestehenden Franchisepartnern, sogenannten „Multi-Unit-Operators“, zu expandieren. Wer ist jedoch ein guter Multi-Unit-Operator? Welche Eigenschaften muss dieser haben? Wie stark lässt man einen Franchisepartner werden? Müssen Franchiseverträge angepasst werden? Ist Multi-Unit für alle Franchisesysteme geeignet?
Dies und mehr wird im Rahmen der Arena erörtert. Zu Gast sind: Dr. Amelie Pohl, Zumtobel Kronberger Rechtsanwälte (Diskussionsleitung), Andreas Schmidlechner, McDonald's (Franchisegeber), Jörg Eckhold, Eckhold Consultants GmbH (Experte), Martin Kowatsch, Das Futterhaus (Franchisenehmer) und Dr. Karin Medved, Personalberatung (Expertin).