2. Franchise Matching Day in Köln: Die interaktive Info-Veranstaltung

06.10.2014

Franchisegeber und interessierte Franchisenehmer treffen sich in Köln: Auch der 2. Franchise Matching Day am 21. November 2014 ist angelegt als interaktive Informationsveranstaltung für Menschen, die ihre eigenen Chefs werden wollen und für Franchisesysteme, die Franchisepartner suchen.

Das Kennenlernen und die Chance, direkte Gespräch zu führen, findet im Rahmen der Gründerwoche Deutschland (17. bis 23. November 2014) statt und wird veranstaltet vom Deutschen Franchise-Verband (DFV) und der Wiener Agentur Cox Orange. Gründungsinteressierte sind ab 10 Uhr (bis 18 Uhr) eingeladen in die Location „Die Halle Tor 2“ am Kölner Girlitzweg 30.

Verschiedene Formate vermitteln Wissen

Im Mittelpunkt steht das „matchen“ von Franchisenehmer-Interessenten und Franchisegebern im Matching Room. Hier können sich Gründer und Franchisegeber unbeschwert kennenlernen und austauschen. Franchise-Interessenten erhalten Informationen über Idee, Konzept, Anforderungen und Hintergründe des jeweiligen Franchisesystems. Im Vorfeld der Veranstaltung können bereits online Gesprächstermine mit Franchisesystemen (AIS pbw, Backfactory, BackWerk, Engel & Völkers, global office, Hallo Pizza, Home Instead, Mrs.Sporty, Nordsee, Studienkreis oder Tiroler Bauernstandl) vereinbart werden.

Parallel angesetzt sind sind verschiedene Eventformate: Unter dem Titel „living pages“ berichten Geschäftsführer bekannter Franchisesysteme an sieben verschiedenen Roundtables von ihrem Weg zum Erfolg. Die Gesprächsteilnehmer kommen u.a. von Bodystreet, Domino’s Pizza, Joey’s Pizza Service, Kamps, KFC, McDonald’s, Schmidt Küchen sowie Town & Country Haus. Im „Franchise-World-Café“ durchläuft der Interessent an vier verschiedene Stationen den Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer. Hier geht es um Themen wie Finanzierung, Recht und Vertrag.

„Dynamik des Wachstums erfordert neue Wege“

„Die Suche nach geeigneten Franchisepartnern ist ein sehr wichtiges Thema für unsere Mitgliedsunternehmen. Besonders die Dynamik des Wachstums, die sich in den aktuellen Zahlen zeigt, erfordert neue Wege“, erläutert DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. „Daher setzen wir gemeinsam mit der Agentur Cox Orange auf das neue Eventformat, das wir nach den Erfahrungen des letztjährigen Pilotprojektes für die Franchisewirtschaft weiter entwickelt haben.“

Weitere Infos zum Thema finden Sie hier

17 + 2 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.