Franchise | DFV-Mitgliedsurkunde für global office aus Montabaur
Nach zuvor bereits erworbenen Auszeichnungen macht global office aus Montabaur den nächsten Schritt. Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV), überreichte die DFV-Mitgliedsurkunde mit Siegel an Erik Krömer, einen der beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter.
Der Präsident freute sich mit und über global office als Neumitglied: „Das Betriebssystem Franchising hat eine große Zukunft. Und immer, wenn etwas gut läuft, besteht die Gefahr, dass Trittbrettfahrer aufspringen. Damit das nicht passiert, hat der Deutsche Franchise-Verband einen System-Check eingeführt. Unter dem Stichwort Fairness. Und global office hat diesen mit Bravour bestanden.“
„Beleg für partnerschaftliche Arbeit“
Damit wurde die offizielle Aufnahme in den DFV besiegelt. Die Qualitätsgemeinschaft repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Vollmitgliedschaft und Qualitätssiegel des DFV sind eine besonders wichtige Auszeichnung für das junge Unternehmen. Krömer zeigte sich erfreut: „Das Prüfergebnis und ganz besonders die Zufriedenheitsanalyse der bestehenden Partner ist ein weiterer Beleg für unsere partnerschaftliche und qualitativ hochwertige Arbeit. Wir freuen uns sehr, zu den Top 100 Franchise-Unternehmen zu gehören, die sich dieser externen Prüfung unterzogen haben.“
Für global office war es wichtig, neben dem Innovationspreis IT der „initiative mittelstand“ (2009), „Potenzial Innovation“ von DIHK und impulse (2010) sowie vordere Plätze bei „BEST in CLOUD“ der Zeitschrift Computerwoche (2011) und dem „Euro Cloud Award“ (2012) nun auch eine Zertifizierung als Franchisegeber zu bekommen. Diese entspricht einem „TÜV-Siegel“ für die Franchiselizenz und honoriert die unter Experteneinbindung ohnehin eng am Ethikkodex des DFV orientierte Systemarchitektur. Sowohl bestehende als auch zukünftige Partner und Partnerinnen bekommen hiermit auch offiziell eine verlässliche Basis für ihre Systemzugehörigkeit.