Franchise-Verband unterstützt Initiative: "Vorbild-Unternehmerinnen" gesucht

03.06.2014

Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) unterstützt die neue Initiative „Frauen unternehmen" des  Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie der „bundesweiten gründerinnenagentur“ (bga). Die nämlich möchten mehr Unternehmergeist bei Frauen und Mädchen wecken.

Gesucht werden nach einer Mitteilung des DFV „Vorbild-Unternehmerinnen", die ihre Inspiration und Leidenschaft für ein Leben als Unternehmerin weitergeben und Frauen und Mädchen zur beruflichen Selbständigkeit ermutigen.

Im Rahmen der neuen Initiative werden daher mit Bewerbungsschluss 30. Juni 2014 Unternehmerinnen aus allen Branchen gesucht, die ein Unternehmen eigenständig aufgebaut bzw. übernommen haben und es selbstständig führen. Das Unternehmen muss den Firmensitz in Deutschland haben und seit mindestens drei Jahren bestehen. Ziel ist es, ein bundesweites Netzwerk von Unternehmerinnen als regionale Vorbilder und Multiplikatorinnen aufzubauen.

„Richtige Richtung“

Der DFV unterstützt die Initiative des BMWi. Mehr Unternehmergeist wecken sowie die Leidenschaft den beruflichen Werdegang als Unternehmerin zu bestreiten sind die Kernanliegen dieses Projektes und „weisen daher in die richtige Richtung, die Gründungskultur in Deutschland weiter zu stärken“, wertet der Verband.

Infos zum Thema finden Sie hier

3 + 7 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.