Der "1. Franchise Matching Day" zieht in Mainz 300 Besucher an
Mit rund 300 interessierten Besuchern hatte die in ihrer Art einzigartige Fachveranstaltung „1. Franchise Matching Day“ in Mainz eine beachtliche Resonanz. Der Deutsche Franchise-Verband und die Wiener Marketingagentur Cox Orange sind als Veranstalter mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
In der Alten Lokhalle bot sich den Besuchern ein breites Spektrum an Franchisesystemen und Experten. Insgesamt waren 27 Franchisesysteme vertreten, darunter namhafte wie Bodystreet, Domino’s Pizza, Engel & Völkers, Joey’s Pizza, Kamps, McDonald’s und Town & Country Haus. Die Geschäftsführer bzw. Franchise-Beauftragten der Systeme standen persönlich bei dem neuen Eventformat „Living Pages“ zur Verfügung und begeisterten mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Charisma.
In Einzelgesprächen und Kleingruppen ließen sich individuelle Fragen mit Fachleuten des Franchisings im „World Café“ klären. „Die an uns gestellten Fragen zeigten, dass die Besucher sehr gut vorbereitet waren und so sehr gezielt ihre Fragen stellten: ein echtes Fachpublikum!“, so Herr Dirk Janecke, Abteilungsleiter Starthilfe und Unternehmensförderung/Innovation der IHK Rheinhessen. 17 Experten standen parat, die ganztags vertiefende Gespräche führten. Die vorab vereinbarten Termine mit den Franchisesystemen nutzten vor allem jene Gäste, die eine weitere Anreise aus Zürich, Berlin oder Hamburg auf sich genommen hatten.
Weitere News zum Thema finden Sie hier