500 Gäste feiern und spenden bei der Gala der McDonald’s Kinderhilfe
Mit 500 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik feierte die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ihre bereits zehnte Spendengala. Im Münchener Postpalast leitete Moderator Kai Pflaume durch den festlichen Abend und durfte am Ende eine Gesamtspendensumme von 927.395 Euro verkünden.
Gemäß dem Grundsatz „Nähe hilft heilen“ setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung seit über 25 Jahren für schwer kranke Kinder ein: In bundesweit 18 Ronald McDonald Häusern finden Familien, deren Kinder in den benachbarten Kliniken behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Außerdem betreibt die Stiftung drei Ronald McDonald Oasen, die Familien als Rückzugsorte direkt in den Kinderkliniken dienen. Über ein Förderprogramm unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zudem ausgesuchte Initiativen und Projekte, die sich für das Wohlbefinden von Kindern einsetzen.
In München (v. l.): Wolfgang Goebel (Personalvorstand McDonald's Deutschland), Manfred Welzel (Vorstandsvorsitzender McDonald's Kinderhilfe Stiftung), Janik Broermann und Dr. Thomas Erler (Kuratorium McDonald's Kinderhilfe Stiftung)
„Gemeinsam träumen“
Musikalischer Stargast des Abends, der unter dem Motto „Gemeinsam träumen“ stand, war Marlon Roudette, der mit seinem Auftritt für Gänsehautstimmung sorgte. Er begeisterte die Gala-Gäste mit seinen Songs, unter anderem dem Nummer-1-Hit „New Age“
Viele prominente Gäste wie Oliver Pocher, Henry Maske, Palina Rojinski und McFitti feierten mit. Mit dabei war auch Matthias Schweighöfer, Schirmherr des Ronald McDonald Hauses in Berlin-Buch und diesjähriger Aktionspate der Spendenaktion „Helfende Hände“. Bei der Aktion haben unsere Gäste in den vergangenen drei Wochen in den McDonald’s Restaurants über 1.000.000 „Helfende Hände“-Aufkleber gekauft. Der Reinerlös kommt ebenfalls direkt der Kinderhilfe Stiftung zugute.