DFV öffnet die Rechtsdatenbank auch für Nicht-Mitglieder
In der regelmäßig aktualisierten Rechtsdatenbank des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) sind laut DFV-Mitteilung „alle wesentlichen Urteile im Bereich des Franchise-Rechts mit ihren Kernaussagen zusammengestellt“. Die umfangreiche Datenbank kann nun gegen eine Gebühr von allen Franchise-Interessierten genutzt werden.
Die Sammlung zum Thema Franchise-Recht war bislang nur Verbandsmitgliedern zugänglich. Jetzt können alle Nutzer gezielt nach Urteilen suchen, Stichworte recherchieren und der aktuellen Rechtsprechung sowie Diskussionen auf dem Gebiet des Franchise-Rechts folgen.
Austausch unter Interessierten
Der DFV möchte allen, die sich in ihrem beruflichen Alltag mit Rechtsfragen im
Bereich Franchising - auch als juristische Laien - beschäftigen (müssen), den Zugang zu diesem Spezialgebiet erleichtern. Deshalb wird die DFV-Rechtsdatenbank geöffnet. Verlinkungen der Paragraphen auf die entsprechenden Gesetze erleichtern den Umgang mit der jeweiligen Fragestellung. Zusätzliche Internet- oder Rechtsdatenbankrecherchen bleiben den Nutzern erspart.
Im Rechtswiki-Portal, der Kommunikationsplattform, können sich Interessierte über rechtliche Problemstellungen austauschen. Für eine vertiefende Rechtsberatung stehen den Nutzern die Kontaktdaten von Franchise-Experten zur Verfügung.
Infos zur Nutzung erteilt Jan Schmelzle, DFV-Geschäftsstelle
(schmelzle@franchiseverband.com)