Küche&Co holt Cynthia Barcomi für die Aktion "Kunst macht satt"

15.10.2013

Das Hamburger Unternehmen Küche&Co steuert im Rahmen seines Hilfsprojekts für Obdachlose am 25. Oktober 2013 Berlin an: „Kunst macht satt“ kommt in die Hauptstadt und wird diesmal unterstützt von der Berliner „Baking Queen“ Cynthia Barcomi, die den Washingtonplatz in eine Küche unter freiem Himmel verwandelt.

Küche&Co startete die Aktion für Wohnungslose 2012 mit der Kreation einer Kunstküche durch Schirmherr Ross Antony und sechs Künstlern in Hamburg. Die originell gestaltete Kunstküche tourte durch Hamburg, Kassel und Frankfurt und stellt stets den eigens angefertigten Anhänger an öffentlichen Schauplätzen aus.

Herz As profitiert

Daniela Gronau, Senior-Marketing Managerin von Küche&Co und Leiterin der Aktion, beschreibt: „Wir möchten mit solchen Veranstaltungen eine große Anzahl Obdachloser satt machen und möglichst viele Menschen über unser Projekt informieren. Natürlich hoffen wir auch auf eine große Spendenbeteiligung.“ Gelder werden gesammelt für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As, deren großes Hilfsangebot von der Grundversorgung wie Mittagessen, Getränke und Kleidung bis hin zu umfangreichen Beratungsleistungen reicht.

Sandwiches und Pasta-Salate

In Berlin werden Sandwiches und Pasta-Salate auf dem Speiseplan stehen. Die Lebensmittel werden von der „Doppelpack Handels GmbH“ gespendet und von Cynthia Barcomi gemeinsam mit dem Kunst-macht-satt-Team vor Ort zubereitet und an wohnungslose Menschen ausgeben.

Bekannt wurde die Wahlberlinerin durch ihre Läden Barcomi’s Kaffeerösterei und Barcomi’s Deli. Beide zählen heute zu den Kultläden in der Hauptstadt und sind die beste Adresse für hausgerösteten Kaffee, New York Cheesecake, Blueberry Muffins oder Monster Brownies. Zudem betreibt die Backkönigin einen Cateringservice, der Hotels, Botschaften, Filmproduktionen und Kunstgalerien beliefert.

1 + 5 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.