DFV informiert: Brodersen beim Sprechtag in Hamburg
Im Gründerzentrum der Handelskammer Hamburg steht mit Torben L. Brodersen der Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) am 8. Oktober 2013 beim Franchise-Sprechtag interessierten Gründern Rede und Antwort.
Ein Einstieg Selbstständigkeit bringt nach Wertung des DFV „oft viele Hürden und Risiken mit sich. Immer mehr angehende Gründer interessieren sich deshalb für eine Selbständigkeit mit System - „Franchise“ eben.
Hier gilt jedoch zunächst einmal zu prüfen, ob man die Voraussetzungen für Franchising erfüllt und welches System zu einem passt. Wie bei jeder Unternehmensgründung sollten Franchise-Interessierte auch den Aspekt der Finanzierung berücksichtigen und sich darüber informieren, welches Finanzierungsmodell das Richtige ist und welche Einstiegs- und Systemgebühren auf sie zukommen.
Im Rahmen einer fairen Franchise-Partnerschaft gibt es für beide Seiten Rechte und Pflichten, die im Vorfeld einer Franchise-Gründung bekannt sein sollten. Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen steht DFV-Geschäfts Brodersen in Hamburg Franchisegebern und Franchisenehmern für eine individuelle Beratung (jeweils 45 Minuten) zur Verfügung.
Kontakt und Termine: Handelskammer Hamburg, Frau Sabine Pilgrim (Tel.: 040 - 36 138 787)