Engel & Völkers bietet jetzt auch Wohnimmobilien auf Capri an

30.09.2013

In der Fortsetzung des weltweiten Expansionskurses bietet die Engel & Völkers-Gruppe jetzt auch hochwertige Wohnimmobilien auf der italienischen Mittelmeerinsel Capri an. Der Wohnimmobilienmarkt dort ist gekennzeichnet von steigenden Preisen auf einem hohen Niveau.

Der Wohnimmobilien-Shop liegt in der „Via Luigi Mazzella“ direkt am Hafen auf der Nachbarinsel Ischia. Das Lizenzgebiet schließt auch die In-sel Procida ein. Geschäftsführender Gesellschafter von Engel & Völkers auf Capri, Ischia und Procida ist Mariano Iacono, der langjährige Erfahrungen im Bauwesen mitbringt.

„Ich freue mich, dem internationalen Netzwerk von Engel & Völkers beizutreten und ab sofort hochwertige Immobilien auf allen drei Inseln anzubieten. Die Strahlkraft der Marke und das professionelle Dienstleistungssystem von Engel & Völkers haben mich überzeugt, da wir mit Suchkunden aus der ganzen Welt in Kontakt kommen und ihnen unsere exklusiven Immobilien präsentieren können“, sagt Iacono.

Image removed.

Die Nachfrage nach Immobilien von privaten wie institutionellen Käufern sowie die geringe Neubautätigkeit aufgrund rigider Gesetze wirken sich stabilisierend auf den Markt aus. Für erstklassigen Wohnraum zahlen Käufer bis zu 20.000 Euro pro Quadratmeter in den 1A-Lagen wie in Marina Piccola, Marina Grande und vereinzelt auch um die zentrale Piazzetta Capris. Außergewöhnliche Anwesen mit besonders hochwertiger Ausstattung und Meerblick erreichen in Marina Piccola Spitzenpreise von bis zu 15 Mio. Euro.

Potenzial für langfristige Wertsteigerung

Die begehrtesten Lagen von Ischia sind Ischia Ponte, Sant’Angelo, Forio, Lacco Ameno, Casamicciola und das historische Zentrum von Ischia. Exklusive Villen und Apartments sind in diesen Wohnlagen stark nachgefragt. Der Wunsch nach einem eigenen Garten sowie Meerblick gehören für die meisten Interessenten zu den wichtigsten Kaufkriterien. Die Preise für erstklassige Wohnimmobilien sind nach den Turbulenzen auf den Kapitalmärkten von vor vier Jahren wieder deutlich gestiegen und erreichen in den absoluten Toplagen wie beispielsweise in Ischia Ponte Spitzenpreise von bis zu 8.000 Euro pro Quadratmeter.

„Die Nachfrage nach exklusiven Immobilien von Käufern aus dem In- und Ausland ist äußerst hoch und viele Kunden möchten in einen Zweitwohnsitz mit einem langfristigen Wertsteigerungspotenzial investieren. Diese Wertsteigerung finden sie nur in den Premium-Lagen der Insel“, weiß Iacono. Ischia, Capri und Procida befinden sich im Golf von Neapel und gelten als exklusives Urlaubziel von wohlhabenden Besuchern aus dem Ausland. Das internationale Flair, ganzjährig mildes Klima und zahlreiche renommierte Restaurants machen die Inselgruppe zu einem attraktiven Umfeld für Investitionen in werthaltige Immobilien als Zweitwohnsitz und Kapitalanlage.

9 + 2 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.