Sagaflor läutet mit Spatenstich auch den Umzug nach Kassel ein

23.09.2013

Mit dem symbolischen Spatenstich auf dem Grundstück läutete die Sagaflor AG in Kassel jetzt den Bau eines neuen 5300 Quadratmeter bietenden Bürogebäudes ein – und damit den für Anfang 2015 geplanten Umzug von Baunatal in die einzige Großstadt Nordhessens.

Die Entscheidung nach Kassel zu ziehen, hat man sich nicht leicht gemacht, betont Franz-Josef Isensee aus dem Vorstand. Lange Jahre hat man sich in Baunatal sehr wohl und mit der Stadt auch verbunden gefühlt. Für Kassel sprachen ausschlaggebende Faktoren wie die Nähe zum ICE-Bahnhof, eine Straßenbahnhaltestelle in der unmittelbaren Umgebung, Tagungshotels und die Kommunikationstechnik, die in Kassel auf dem neusten Stand sei, erklärt er die Entscheidung.

Image removed.

„Wir sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen von 132 Mitarbeitern im Jahr 2010 auf aktuell 160. Da wird es bald nicht mehr möglich sein, jedem Mitarbeiter einen Arbeitsplatz mit ausreichend Platz zur Verfügung stellen zu können, “ erläutert Vorstand Peter Pohl die Notwendigkeit des Umzugs.

Auf dem 6200 qm großen Gelände in der Eugen-Richter-Strasse 1 in Kassel wird ein modernes Bürogebäude entstehen. Auf 5300 qm und auf vier Stockwerken gibt es demnächst Büros, Tagungsräume und eine etwa 600 qm große Ausstellungsfläche. Das Gebäude in Baunatal befindet sich im Besitz der Sagaflor und soll verkauft werden.

1 + 0 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.