Firmeninterne Bank hilft Franchise-Partnern von Snap-on Tools

03.07.2013

Der Werkzeughersteller Snap-on Tools setzt eine Neuerung um, die seinen Franchise-Partnern das Leben erleichtert. Ab sofort können Snap-on-Partner ihren Geschäftskunden zinsfreie Ratenzahlung anbieten. Möglich macht das die firmeninternen Bank „Snap-on Finance“ (SOF).

Der Brutto-Preis der gekauften Produkte wird aufgrund der festen Laufzeit von sechs Monaten durch sechs geteilt, schon hat der Kunde seine monatliche Rate errechnet, die ab dem übernächsten Monat nach dem Einkauf per Bankeinzug bezahlt wird.

SOF kümmert sich

Für den Alltag der Franchise-Partner bedeutet das, ein weiteres Verkaufsargument parat zu haben, wenn der Kunde unschlüssig ist. Der Händler ist in der Lage, solche Finanzierungsangebote zu machen.  Und muss sich selbst nicht um den Einzug der Raten kümmern. Er erhält vielmehr sofort nach Abschluss des Ratenkaufvertrages von der firmeninternen Bank „Snap-on Finance“ die komplette Verkaufssumme. Um den Ablauf der Ratenzahlung des Kunden kümmert sich dann nur noch die SOF. Dadurch bleibt es dem Snap-on-Händler erspart, seinem Geld hinterher zu laufen.

Auch durch diese Regelung werden die Vorteile der Selbständigkeit mit den Annehmlichkeiten einer Rückendeckung durch ein großes Unternehmen verknüpft.

4 + 6 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.