Kampagne mit Cooper transportiert Besonderheit von Häagen-Dazs

28.06.2013

Mit der gerade angelaufenen Kampagne „The House of Häagen-Dazs“ können die Liebhaber der Premium-Eiscreme den Hollywoodstar Bradley Cooper („Silver Linings“, „Hangover“) auf Wallpapers, Plasma Screens und Plakaten in den Shops vor Ort bewundern.

Die Kampagne unterstreicht nach Mitteilung des Unternehmens „einmal mehr, dass Häagen-Dazs sehr viel mehr als nur Eiscreme ist“. Nämlich die Verführung durch eine besondere Produktqualität und eine Lifestyle-Marke für anspruchsvolle Konsumenten. Dieser kompromisslose Qualitätsanspruch verbunden mit einer hohen, internationalen Markenbekanntheit ist dabei für alle Lizenznehmer ein entscheidender Erfolgsfaktor. Der Premiumanspruch der Marke wird in den Shops emotional erlebbar gemacht. Die Franchisepartner von Häagen-Dazs verstehen sich daher als Markenbotschafter.

Image removed.

Shop-Manager Andreas Trost (Frankfurt/Main) freut sich über die Umsetzung der neuen Kampagne in seinem Shop. „Die Kampagne mit Bradley Cooper (Foto) zeigt auf sehr charmante Art und Weise die Begehrlichkeit unserer Premium-Eiscreme. Häagen-Dazs kann man einfach nicht widerstehen. Die hohe Produktqualität und die besondere Handwerkskunst kommen in der neuen Markenkampagne besonders gut zum Ausdruck.“ Steigende Verkaufszahlen zeigen, dass dies der Konsument auch so sieht.

Wachstumskurs im Franchising

Wachstumspotenzial bietet die Marke auch für neue Franchisepartner in den europäischen Metropolen. Die neuen Lizenznehmer müssen eine große Leidenschaft für die Marke mitbringen. „Eiscreme ist Emotion und Häagen-Dazs ist Leidenschaft. Unsere aktuellen Franchisepartner sind ausgesprochene Markenliebhaber. Aber selbstverständlich sind auch unternehmerische Fähigkeiten und Begeisterung für die Gastronomie wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.“ so Peter Kaller, Business Development & Operations Manager für Central & Eastern Europe.

Die Lizenznehmer verstehen sich als Gastgeber mit einem hervorragenden Produkt sowie einem kundenorientierten Service und vermitteln im stilvollen Ambiente der Shops tagtäglich ihren Gästen das Premium-Image der Marke. Darüber hinaus sind eine gute Bonität und ein Eigenkapital von mindestens 80.000 Euro erforderlich. Die Investitionssummen variieren zwischen 150.000 bis zu 500.000 Euro. Die Franchisegebühr in Höhe von 25.000 Euro ist einmalig und gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.

Seit 2002 gehört Häagen-Dazs zu General Mills, wo die Premium-Prinzipien vom Gründer Reuben Mattus bis zum heutigen Tage in mittlerweile 50 Ländern unverändert weitergelebt werden.

16 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.