Hallo Pizza auf neuen Wegen: Shop-in-Shop-Store bei Rewe

27.05.2013

Das in Deutschland an 180 Standorten präsente Franchise-System Hallo Pizza wertet den Einstieg in eine neue Vertriebsform nach Aussage von Hallo Pizza-Geschäftsführer Frank Sasse als gelungen an. Erstmals werden die Produkte in einem Lebensmittel-Supermarkt angeboten. Bei Rewe in Erkelenz steht der Shop-in-Shop-Store.

Nach einer Mitteilung von „food service“, der Wirtschaftszeitschrift für professionelle Gastronomie, sind das Unternehmen und die Betreiber mit der Entwicklung der Neuerung sehr zufrieden. „Das neue Angebot in unserem Rewe-Markt läuft besser als geplant“, werden die Markt-Inhaber Bernhard Steffens und Yvonne Nawior zitiert, die mit der neu gegründeten National Fast Food GmbH den Hallo Pizza-Store in Erkelenz betreiben.

50 Prozent Abholer

Das Modul befindet sich im großen Eingangs- und Ausgangsbereich des Supermarkts. Neben einem Getränkehandel und einer Bäckerei werden von 11 bis 23 Uhr die Hallo Pizza-Produkte auf 60 qm präsentiert. Zusätzlich werden auch die Kunden zu Hause beliefert. „Gut 50 Prozent der Kunden sind Abholer oder stärken sich direkt bei Hallo Pizza“, berichtete Yvonne Nawior.

Die beiden Franchise-Nehmer haben in die Theke eine Nudel- und Pizzastation integriert. Hier können die Kunden beispielsweise die vorgebackenen Pizzastücke, die in einem separaten Ofen innerhalb von nur zwei Minuten heiß gemacht werden, direkt auswählen und an Ort und Stelle verzehren.

Mehrwert für den Kunden

„Die ersten Erfahrungen zeigt, dass Kunden ihre Pizza oder Pasta-Speise meistens vor dem Einkauf bereits bestellen und im Anschluss direkt abholen“, weiß Yvonne Nawior und ergänzt: „So hat der Kunde einen echten Mehrwert.“

Hallo Pizza zeigt sich mit diesem neuen Shop-in-Shop-Konzept erneut innovativ. „Wir sind seit Jahren mit unserem kundenorientierten Lieferservice und unseren Speisen sehr erfolgreich. Jetzt bieten wir unseren Kunden direkt vor Ort unsere Waren an und schaffen so eine zusätzliche Variante von hervorragender Kundennähe“, freut sich Hallo-Pizza-Geschäftsführer Frank Sasse über die Premiere.

1 + 10 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.