F&C-Award in Gold für Franchise-System Duden Institute
Zum zweiten Mal nach 2009 ist das Franchise-System Duden Institute für Lerntherapie mit dem Franchise-Award in Gold ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Dr. Gerd-Dietrich Schmidt überraschte mit dieser News die Franchisepartnerinnen und -partner auf der Fachtagung in Berlin.
Die Vergabe des bedeutenden Preises der deutschen Franchisewirtschaft basiert auf den Resultaten einer anonymen Zufriedenheitsbefragung, die auf freiwilliger Basis unter allen Partnerinnen und Partnern durch das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) aus Münster durchgeführt wurde. An dieser Befragung beteiligten sich jetzt 90,6 Prozent aller Franchisepartnerinnen und -partner der Duden Institute.
Alle Befragten würden Systemwahl wiederholen
Zusätzlich zum ohnehin schon guten Wert freut sich das Unternehmen, das 1992 in Berlin gegründet wurde und heute über 60 Standorte in Deutschland verfügt, über das Ergebnisse der Befragung. In der Globalzufriedenheit wurde einen Wert von 1,90 auf der siebenstufigen Skala erreicht. „Und immerhin“, betonte Dr. Schmidt, „würden sich 100 Prozent der Befragten wieder für unser Franchisesystem entscheiden.“
Besonders gute Bewertungen gab es für die Beziehungen zum Franchisegeber, die Betreuung und die Leistungen der Franchisezentrale sowie den Marktauftritt. Bemerkenswerte Verbesserungen wurden auch bei der Einschätzung des geschäftlichen Erfolgs erreicht.
Die zweitägige Tagung des Franchisesystems diente vor allem der fachlichen Fortbildung. Als Hauptreferent sprach der renommierte Heidelberger Arzt und Therapeut Dr. Helmut Bonney, der in seiner praktischen Arbeit Kinder, Familien und Lehrkräfte unterstützt, wenn psychische Belastungen wie ADHS das Lernen erschweren.