Dekra-Qualitätssiegel für RE/MAX Südwest

08.04.2013

Der „Unternehmens-TÜV“ Dekra hat die Systemzentrale von RE/MAX Deutschland Südwest nach dem Standard ISO 9001:2008 zertifiziert, der auf nationaler wie internationaler Ebene bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagement (QM).

Zuvor war RE/MAX bereits vom Deutschen Franchiseverband mit dem F&C Gold Award 2013 für Partnerzufriedenheit ausgezeichnet worden. Jetzt folgte das Dekra-Urteil zur Beratung und Betreuung der Franchise- und Lizenznehmer auf dem Gebiet der Vermittlung von Wohnimmobilien.

Versprechen für die Zukunft

Unternehmen wie RE/MAX Deutschland Südwest, die ihre innerbetrieblichen Abläufe offen legen und durch die unabhängigen Gutachter untersuchen lassen, signalisieren damit nicht nur, dass ihr Denken und Handeln qualitätsorientiert ist. Vielmehr geben sie sich selbst und ihren Kunden durch die Bereitschaft, ihre Dienstleitungen und Prozesse beständig zu optimieren, auch ein Versprechen für die Zukunft. Denn die alle drei Jahre erfolgenden Überprüfungen garantieren eine systematische und kontinuierliche Justierung der inneren und äußeren Abläufe und sorgen damit für eine gesunde Entwicklung.

Als Steuerungsinstrument definiert und lenkt die ISO 9001:2008 die einzelnen, miteinander verknüpften Tätigkeiten der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Sie ist also nicht nur prozess-, sondern auch systemorientiert. Es ist Aufgabe der Geschäftsführung, das Qualitätsmanagement-System aufrechtzuerhalten und durch klare Leitbilder und Ziele weiterzuentwickeln.

Dass die Mitarbeiter durch Kommunikation, Information und Schulungen in die klar strukturierten und transparenten Abläufe einbezogen werden, wirkt zudem motivierend und trägt zur Leistungssteigerung bei. Die konsequente Anwendung der Richtlinien sichert RE/MAX Deutschland Südwest zudem einen Vorsprung vor den Mitbewerbern auf dem Immobilienmarkt.

1 + 1 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.