Schülerhilfe: Fünf neue Partner starten

15.01.2013

Die Schülerhilfe, Deutschlands führender Anbieter von Nachhilfe, eröffnet zu Beginn des Jahres mehrere neue Franchise-Standorte. Fünf neue Partner starten zum neuen Schulhalbjahr, zwei bestehende Partner expandieren.

Die Neuerungen greifen unter anderem in Lüdenscheid, Henstedt-Ulzburg, Brackenheim und Kenzingen.

Guter Zeitpunkt

Vor den Zwischenzeugnissen hat das Thema Nachhilfe stets Hochkonjunktur – ein guter Zeitpunkt für den Start einer neuen Schülerhilfe. Die neuen Franchise-Partner kommen nicht aus dem pädagogischen Bereich, sondern sind Betriebswirte und Diplom-Kaufleute, mit großem Interesse an Schul- und Bildungsthemen.

Zu ihren wichtigsten Managementaufgaben gehören Personalführung, Vertrieb und Marketing. Alle Existenzgründer werden von der Schülerhilfe in diesen Themen und im Bereich Pädagogik geschult. Eine umfassende Begleitung in der Startphase gehört ebenso zu den Leistungen des Systemgebers wie moderne Marketingmaßnahmen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios.

Partner für 100 Standorte gesucht

„Das Leistungsangebot und die umfangreiche Unterstützung der Fachabteilungen in der Zentrale haben mich von einer Franchise-Partnerschaft mit der Schülerhilfe überzeugt“, wertete Sascha Schmidt, Franchise-Partner in Lüdenscheid. Der Betriebswirt plant langfristig die Gründung einer zweiten und dritten Schülerhilfe im Sauerland.

Den Kontakt zur Schülerhilfe haben alle Existenzgründer im Rahmen einer Informationsveranstaltung des Unternehmens hergestellt. Die nächste Informationsveranstaltung findet am 1. Februar in der Firmenzentrale in Gelsenkirchen statt. Aktuell sucht das Unternehmen Franchise-Partnerinnen und Partner für über 100 Standorte im gesamten Bundesgebiet.

Weitere Infos zum Thema hier

2 + 0 =
Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, es verhindert das automatisierte Absenden durch robots.