Joey's Pizza eröffnet Betrieb Nummer 200
Joey’s Pizza ist jetzt mit 200 Betrieben in Deutschland am Markt. Zu einer besonderen Neueröffnung kam Karsten Freigang, Geschäftsführer der Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH, ins schleswig-holsteinische Schenefeld.
Gegenüber Franchise-Partnerin Michaela Pourgiazos sagte er: „Wir sind stolz, dass wir Marktführer der Pizza Lieferdienste in Deutschland sind. Dabei setzt das System Joey’s Pizza vor allem auf die stetige Optimierung der Produktqualität und der Prozesse. “ Dass Joey’s Pizza mit 200 Betrieben in ganz Deutschland vertreten ist und mit großem Abstand vor den Wettbewerbern liege, „ist für mich ein guter Grund, bei der Eröffnung dabei zu sein.“
Geradeaus zum dritten Betrieb
Den Betrieb führt die erfahrenen Michaela Pourgiazos (47), die das Unternehmen seit über 20 Jahren kennt. Die gebürtige Griechin begann ihre Karriere bei Joey’s als Telefonistin in einem Joey’s Betrieb und wagte 1998 mit der Übernahme des Pachtbetriebes in Hamburg-Rissen den Schritt in die Selbstständigkeit. 2005 folgte der Betrieb in Osdorf. 2011 wurde sie von der Systemzentrale als Franchise-Partnerin des Jahres gekürt und nun hat sie ihren dritten Betrieb eröffnet. Dieser Weg ist bei Joey’s Pizza nicht ungewöhnlich: Runde 30 Prozent der Franchise-Partner haben mehr als einen Betrieb.
Karsten Freigang und das Team aus dem Eröffnungsmanagement haben erneut tatkräftig bei der Standortanalyse, den Gesprächen mit der Bank und der Ausstattung des neuen Betriebes unterstützt. Im Spätsommer wurde mit den Räumen im Osterbrooksweg der geeignete Store gefunden.
Ziel sind 150 Partner bis Ende 2014
Die Eröffnung des 200. Betriebes ist ein vorläufiger Höhepunkt für den Marktführer. Karsten Freigang beschreibt ehrgeizige Pläne. Bis Ende 2014 soll das Franchise-System, das heute mit 130 Partnern erfolgreich ist, auf insgesamt 150 Franchise-Partner wachsen. Es werden weitere Franchise-Partner im gesamten Bundesgebiet gesucht. Generell ist jede Stadt mit mindestens 40.000 Einwohnern geeignet. Vor allem in NRW sowie in Augsburg, München und Dresden sieht die Franchise-Zentrale starkes Potenzial.