Franchiseverband bietet im Leitfaden "Praxishilfen in der Corona-Krise" an

Auch wenn die teils enormen Beschränkungen für Unternehmen mehr und mehr gelockert werden,  hält die Corona-Krise mit all ihren Folgen auf die Franchisewirtschaft an. Der Deutsche Franchiseverband (DFV) bietet seinen oft Rat suchenden Mitgliedern einen neuen Leitfaden an – hierin sind die „Praxishilfen Franchising in der Corona-Krise“ zusammengefasst.

Während einige Branchen nur leichte Einschränkungen zu verzeichnen haben, leiden andere unter einer faktisch existenzbedrohenden Situation. Wichtig in beiden Fällen, schreibt der DFV in seinem Internetblog, ist „die verlässliche Informationen rund um Recht-/Steuerrecht, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten aber auch das Partnermanagement, um die Folgen der Pandemie bestmöglich abzufedern“ und eine Rückkehr in einen annähernd normalen Geschäftsbetrieb durchzuführen oder vorzubereiten.

Detaillierte Antworten

Die aktuellen Leitfäden des DFV sorgen für mehr Klarheit und geben detaillierte Antworten auf die vielen aktuell offenen Fragen. Jetzt ist ein Update verfügbar, das zum Download bereitsteht:

https://www.franchiseverband.com/blog/wp-content/uploads/2020/05/Franch…

Der DFV dankt allen Beteiligten aus dem Rechtsausschuss sowie dem Ausschuss Qualität & Ethik für ihren engagierten Einsatz in den letzten Wochen.