Franchise | Apollo zieht um und bleibt mit der Dienstleistungszentrale in Schwabach

Apollo bezieht 2022 eine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach. Der Umzug innerhalb der Stadt ermöglicht Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker ein modernes, agiles Arbeitsumfeld. Der Umzug innerhalb Schwabachs ist ein klares Bekenntnis zur „Goldschlägerstadt“ im Freistaat Bayern.
 
„Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich, dadurch hat sich auch das Arbeiten in unserer Dienstleistungszentrale nachhaltig verändert. Diesem Anspruch werden wir mit dem neuen Gebäude gerecht“, sagt Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von Apollo. „Es bietet deutlich mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Offenheit. In diesem modernen Umfeld werden wir noch besser zusammenarbeiten und unser weiteres Wachstum vorantreiben. Immer mit dem Ziel unserer über 1.000 Filialen in Deutschland und Österreich noch besser zu unterstützen und als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden.“

„Teil der Schwabacher Stadtgemeinde“

„Wir fühlen uns mit Schwabach sehr verbunden und sehen uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Teil der Schwabacher Stadtgemeinde. Die große Unterstützung seitens der Stadtverwaltung und die einstimmige Entscheidung im Schwabacher Stadtrat, den Bebauungsplan aufzustellen, bestärken unsere Entscheidung, der Metropolregion treu zu bleiben“, sagt Dr. Ehmer weiter.

Mit Filiale und Lehrwerkstatt

Die neue Apollo-Dienstleistungszentrale – in der aktuellen sind rund 650 Mitarbeiter beschäftigt –  entsteht auf dem ehemaligen Gelände der BayWa im Gewerbegebiet an der Alte Rother-Straße 2-4. Eigentümer und Bauherr ist die Allgemeine Landesboden Grundbesitz GmbH aus München. Apollo ist alleiniger Mieter und unterzeichnete einen Mietvertrag über 15 Jahre.

Neben Büroräumen entstehen eine neue Apollo-Filiale sowie eine Lehrwerkstatt für Auszubildende der Augenoptik. Die hauseigene Produktion wird an einem anderen Standort in Schwabach weitergeführt.