Franchise | Erneuter Goldstatus für Dahler & Company beim igenda-Award

Zum fünften Mal in Folge erhielt der Premiumimmobilienmakler Dahler & Company den igenda Gold-Award für die hohe Zufriedenheit seiner Franchisenehmer. In 26 Kategorien befragte das unabhängige Institut igenda die Partner Ende 2021 zu ihren Erfahrungen und Erwartungen an das Hamburger Franchisesystem.

Dazu gehörten unter anderem die Betreuung von neuen Lizenzpartnern in der Gründungsphase als auch die Unterstützung durch die Unternehmenszentrale darüber hinaus sowie wirtschaftliche Erfolge. In einigen Bereichen konnten sich Dahler & Companyim Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern.

„Relevanz von konstruktiver Kommunikation“

„Die sehr guten Bewertungen unserer Partner, die uns wieder mit der höchsten Kategorie Gold ausgezeichnet haben, erfüllen uns mit viel Stolz und bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Das Ergebnis zeigt die Relevanz von offener, konstruktiver Kommunikation zwischen Franchisezentrale und Lizenznehmer“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH & Co.KG. „Durch regelmäßigen Austausch und Feedback können wir unser System stetig verbessern und langfristig dafür sorgen, eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Partnern zu schaffen.“

Zarenko weiter: „Zu sehen, dass sich 100 % der Befragten wieder für eine Partnerschaft mit Dahler & Company entscheiden würden und ebenso viele stolz darauf sind, Teil dieses Unternehmens zu sein, spricht sowohl für die Marke als auch für die Wertschätzung unserer Zusammenarbeit und ist für uns ein weiterer Ansporn für dieses Jahr.“

Große Wertschätzung

Diese Wertschätzung spiegelt sich auch in den Angaben der Befragten zur Beziehung zum Franchisegeber sowie deren Betreuung durch die Unternehmenszentrale wider. In dieser Kategorie konnte sich Dahler & Companyin fast allen Punkten im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessern. Dies wurde unter anderem von den Befragten mit Verweis auf das schnelle Handeln und die gute Hilfe von der Zentrale in einer Krisensituation wie der Coronapandemie begründet.

Wie in den Jahren zuvor wurde auch die Unterstützung in der Gründungsphase erneut mit „sehr gut“ bewertet. Die Teilnehmenden drückten auch ihre Überzeugung hinsichtlich des Markenauftritts aus und schätzten den Ruf von Dahler & Companyin Bezug auf die Qualität der Dienstleistungen bei den Verbrauchern als „sehr gut“ ein.

Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) vergibt unter wissenschaftlicher Begleitung des Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) seit 2008 den igenda-Award in den Kategorien Gold und Silber an Unternehmensnetzwerke (Franchisesysteme und Verbundgruppen), die eine überdurchschnittlich hohe Beziehungsqualität zu ihren Partnern besitzen.