McDonald's holt Gabriele Fanta als Director HR
Zum 1. Juni 2013 hat Gabriele Fanta, die zuletzt als Director beim Energiekonzern EnBW für die interne Unternehmenskommunikation zuständig war, die Position Director Human Resources bei McDonald’s Deutschland übernommen.
Sie verantwortet ab sofort die strategische Steuerung von Projekten der Personalabteilung sowie die Zusammenarbeit der verschiedenen HR-Fachbereiche im Tagesgeschäft. Sie wird in dieser Funktion auch eng mit dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zusammenarbeiten. Am Hauptsitz des Unternehmens in München berichtet Fanta (Foto) in ihrer Position direkt an Personalvorstand Wolfgang Goebel.
„Ich freue mich sehr, dass wir Gabriele Fanta mit ihrem breiten Erfahrungsschatz und ihrem kommunikativen als auch strategischen Know-how für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, begrüßt Goebel die neue Kollegin, deren Aufgabenbereich Auswirkungen auf mehr als 64.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland hat.
Gabriele Fanta war vor ihrer EnBW-Tätigkeit als Vice President den Bereich Communications Processes & Controlling bei der E.ON AG verantwortlich. Die studierte Betriebswirtin (Schwerpunkt Marketing und Personal) startete ihre berufliche Laufbahn bei der DaimlerChrysler AG und war dort in verschiedenen Positionen im Marketing und in der Kommunikation tätig.