Yves Rocher mit besonderer Aktion zum Tag des Baumes

06.02.2013

Am 25. April 2013 ist der Tag des Baumes. Die Kosmetikmarke Yves Rocher feiert diesen Tag auf ihre eigene Weise: Für jedes an dem Tag von Kunden gekaufte Produkt pflanzt Yves Rocher einen Baum. Die eigene Umweltstiftung verfolgt ihr Ziel konsequent, bis 2015 weltweit 50 Millionen Bäume zu pflanzen.

Die „Fondation Yves Rocher“ pflanzt die Bäume vor allem in jenen Ländern, in denen es für das Weltklima am Sinnvollsten ist. Zum Beispiel in Äthiopien, Brasilien, Indien, Burkina Faso, Senegal, Madagaskar, Haiti, Russland etc. Zum Tag des Baumes hat Yves Rocher bereits eine wichtige Marke erreicht, denn 25 Millionen der anvisierten 50 Millionen Bäume wurden im Rahmen der Wiederaufforstungskampagne bereits gepflanzt.

Image removed.

Zum Beispiel Äthiopien: Jacques Rocher, Präsident der Fondation, bei einer Baumpflanzaktion. Foto: Patrick Wallet

650 Produkte im Angebot

Die Kunden können das Unternehmen unterstützen. Für jedes am 25. April gekaufte Yves Rocher-Produkt wird ein Baum gepflanzt. Die Yves Rocher Pflanzen-Kosmetik umfasst rund 650 Beauty-Produkte. Da ist für jeden Typ und jedes Alter das passende Schönheitsprodukt dabei. Den Tag des Baumes feiert Yves Rocher in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der internationale Tag des Baumes wird in vielen Ländern dieser Erde gefeiert. Jährlich im April wird dieser Festtag rund um den Baum und den Wald gefeiert. Das Ziel ist es, ein Bewusstsein für Baum und Wald zu schaffen. Begleitet wird der Tag des Baumes – seit einem Beschluss der Vereinten Nationen in 1951 im offiziellen Kalender - durch zahlreiche symbolhafte Baumpflanzungen.