Küche&Co feiert den Start in Österreich
Mit über 100 Studios ist Küche&Co als größtes Franchise-System für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland vertreten. Zusammen mit den Konzernschwestern Universal, Otto und Quelle startet das Tochterunternehmen der Otto Group jetzt auch in Österreich durch und eröffnete die Niederlassung und den Flagship Store in Salzburg.
In einem Pre-Event präsentierten die Hausherren Kai Giersch, Geschäftsführer Küche&Co Austria GmbH, sowie der Küche&Co Geschäftsführer Deutschland, Niels Jacobsen, das Unternehmen gegenüber Gästen wie Medienvertretern in der Maxglaner Hauptstraße 72.
Kai Giersch (im Bild rechts) zum neuen Standort: „Schon lange liebäugeln wir mit der Expansion nach Österreich, aber noch nie waren die Vorzeichen so erfolgsversprechend wie jetzt. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier in Österreich die Erfolgsgeschichte von Küche&Co fortsetzen können.“, so der Geschäftsführer weiter. Der Standort in Salzburg ist nur der Anfang für Österreich. Derzeit arbeitet das Unternehmen mit einem Studio und vier Handelsagenten. Geplant ist eine Ausweitung im ganzen Land.
Niels Jacobsen (im Bild links) sieht im Start eine besondere Herausforderung. „In einem Land, in dem die Küche und das Kochen eine derart hohe Tradition haben, sind die Ansprüche der Nutzer natürlich ebenso hoch. Wir werden unser Bestes geben, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.“
Drei Sortimentswelten
Das Sortiment in Österreich umfasst qualitativ hochwertige sowie individuell gefertigte Küchen und bedient damit eine breite Preisrange von Einsteigerküchen bis hin zu exklusiven Designerküchen, die u. a. vom Partner DAN-Küchen angeboten werden. Elektro-Geräte kommen von privileg, AEG, Siemens, Zanussi und Miele.
Drei Sortimentswelten stehen für unterschiedliche Stilrichtungen und Vorlieben der Österreichischen Kunden: „Classic“ richtet sich an Menschen, die hohe Ansprüche an die Funktionalität ihrer Küche stellen. „Design“ spricht Hobbyköche an, die besonderen Wert auf Komfort in Kombination mit zeitgemäßer Optik legen. „Landhaus“ verspricht traditionelle Elemente, die modern interpretiert wurden.