Partnertagung bei Home Instead: Kollegiale Beratung durch die Etablierten
Mit der zweiten Partnertagung in diesem Jahr setzt Home Instead, der internationale Marktführer in der nicht-medizinischen Betreuung von Senioren, die intensive Betreuung der im Markt bereits etablierten Franchise-Nehmer fort. Beim zweitägigen Treffen in der Franchise-Zentrale in Frechen bei Köln standen die betriebswirtschaftliche Optimierung der Partner-Betriebe sowie das effektive Personalmanagement im Mittelpunkt.
Bei der kollegialen Beratung konnten bereits viele der bis zu fünf Jahre im Markt operierenden Partner aus der Praxis für die Praxis berichten und den Newcomern wertvolle Anregungen und Erfahrungswerte vermitteln. Mit inzwischen zwölf Franchise-Nehmern im geografischen Dreieck von Mülheim/Ruhr, Kassel und München ist Home Instead in drei Bundesländern vertreten.
Die Veränderung der Gesundheitspolitik hin zu einer möglichst langen Verweildauer von Senioren in ihren eigenen vier Wänden bestätigt das Konzept. Den Beweis als international trendsetzender Seniorenbetreuer setzt Home Instead mit dem den Partnern erstmals ausführlich vorgestellten neuen Alzheimer-Programm. Basierend auf dem in den USA schon seit Jahren etablierten Programm zur Betreuung von Alzheimer Patienten und an Demenz Erkrankten hat der deutsche Master-Franchisenehmer in Zusammenarbeit mit dem Experten Erich Schützendorf ein spezielles Alzheimer-Programm für die Home Instead-Partner entwickelt.
Nach der internen Schulung ist im Herbst der Roll-out des Programms geplant. „Mit solchen Innovationen können die bestehenden wie kommenden Partner im Wettbewerbsumfeld punkten, versicherte Jörg Veil, Master-Franchise-Nehmer des in den USA als Marktführer geltenden Franchise-Systems. „Wir haben die Probleme in der Senioren-Betreuung klar erkannt und bieten professionelle Lösungen.“