Schülerhilfe sucht über neue Plattform neue Franchise-Partner

17.02.2014

Die Schülerhilfe geht im Jahr des 40. Firmenjubiläums neue Wege auf der Suche nach passenden Franchise-Partnerinnen und Partnern. Über die Internetplattform www.whatchado.com sollen Menschen angesprochen werden, die sich für eine Selbstständigkeit im Bildungssektor interessieren.

Whatchado, ein österreichisches Start-Up-Unternehmen, präsentiert auf seiner Internetpräsenz tausende von Filmen mit den Berufs- und Lebensgeschichten unterschiedlichster  Menschen. Vom Straßenbahnfahrer bis zum Vorstandsvorsitzenden erzählen Arbeitnehmer von ihren Karrieren, ihren Aufgaben und ihrer Begeisterung für ihren Job.

Auf www.whatchado.com/de/schuelerhilfe erzählen zahlreiche Franchise-Partnerinnen und -Partner der Schülerhilfe, was sie an ihrer Selbstständigkeit schätzen. Von der Lerntherapeutin, über den Betriebswirt bis hin zum Schreiner finden sich die unterschiedlichsten Biografien bei der Schülerhilfe. Um eine oder mehrere  Schülerhilfen erfolgreich zu führen, müssen die Partner keine Pädagogen sein. Wichtig sind unternehmerisches Denken und Handeln sowie Interesse an Bildungsthemen.

Über 350 Franchise-Partnerinnen und -Partner haben diesen Schritt bereits gewagt. 2014 sucht das Unternehmen weitere 20 Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich mit ihrer eigenen Schülerhilfe selbstständig machen.