Isotec steigert Umsatz in 2013 um 14 Prozent

31.01.2014

Franchise-Geber Isotec ist mehr als zufrieden mit dem Gesamtumsatz in 2013. Das auf die Sanierung von Immobilien spezialisierte Unternehmen vermeldet ein Wachstum von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wie die Unternehmensleitung mitteilte, bezieht sich die Umsatzsteigerung allein auf das Wachstum der bestehenden Niederlassungen und ist bereinigt um die erzielten Umsätze der Neueröffnungen in 2013.

Image removed.

Internet beflügelt das Geschäft

 „Dieses Ergebnis zeigt in Zahlen das, was wir bei unserer Erfa-Tagung mit über 300 Partnern und Mitarbeitern erlebt haben: Aufbruchstimmung, Teamgeist, Freude am gemeinsamen Erfolg“, sagte Isotec-Gründer Horst Becker (Foto). Nach Auffassung der Geschäftsleitung ist der unternehmerische Erfolg auf viele Faktoren zurückzuführen. Dazu gehöre auch die digitale Weiterentwicklung. „Anders als in vielen Branchen erzeugt das Internet bei uns keinen Konkurrenzdruck, sondern beflügelt unser Geschäft und dient als weiterer Werttreiber neben den bewährten Marketingmaßnahmen“, erklärte Becker.

In 2014 sucht die Isotec-Gruppe, die mit über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten ist, noch einige Franchise-Partner. „Drei bis fünf neue Unternehmer planen wir in diesem Jahr noch aufzunehmen“, berichtet Sonja Schmitz, zuständig für den Bereich Franchise- und Neupartner-Gewinnung.