Back-Factory eröffnet den zweiten Standort in München

09.01.2014

Vor dem Pasinger Bahnhof in München gibt es ab dem 9. Januar 2014 die zweite Backgastronomie von Back-Factory in der Stadt. Auf 200 Quadratmetern Verkaufsfläche werden frische Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten für den schnellen Zwischendurchgenuss angeboten.

Back-Factory bietet im modernen Lounge-Design neben frischem Brot, Brötchen und Feingebäck vor allem eine große Auswahl an frisch zubereiteten Snacks wie Bagels, Hot Ciabatta und Pasta-Salate. In einer neuen Kaffeewelt können Kunden aus sieben Kaffeespezialitäten vom Cappuccino bis zum Latte Macchiato auswählen.

Image removed.

Für den Vor-Ort-Verzehr laden 34 Sitzplätze im Innenbereich zum Verweilen ein. Besonderes Highlight der neuen Backgastronomie ist der 150 qm große, parkähnliche Cafégarten im Innenhof. Über 50 Gäste finden hier an modernen Tischen und Bänken unter den alten Bäumen Platz. Rund zwölf Mitarbeiter werden an dem neuen Standort beschäftigt. Die große Eröffnung am 9. und 10. Januar 2014 feiert Back-Factory mit zahlreichen Aktionen und Live-Unterhaltung durch einen Gitarristen.

Als klassische Selbstbedienungsbäckerei wurde im August 2002 in Bielefeld die erste Back-Factory Filiale eröffnet. Mit der Entwicklung eines backgastronomischen Konzepts 2009 hat sich Back-Factory inzwischen vom Bäcker zum „Snacker“ weiterentwickelt. Heute existieren bundesweit rund 130 Back-Factory Standorte. 80 Prozent werden von Franchise-Partnern geführt – bei den restlichen Standorten handelt es sich um eigene Filialen, darunter auch die neue Back-Factory in München.