Im Jubiläumsjahr baut die Schülerhilfe über 30 neue Standorte auf
Das Franchise-Unternehmen Schülerhilfe freut sich in seinem Jubiläumsjahr über zahlreiche neue Standorte. 2013 feiert das Franchise-System 30 Jahre Franchising und eröffnete im gesamten Bundesgebiet sowie in Österreich über 30 neue Standorte.
So starteten unter anderem in Wien, Lienz, Siegen, Bad Oeynhausen, Olching, Unterschleißheim und Overath neue Franchise-Partnerinnen und -Partner mit der Schülerhilfe in eine berufliche Zukunft. Für viele von ihnen ist es die erste Schülerhilfe, andere Partner eröffnen ihre zweite oder dritte Schülerhilfe.
Die neue Generation kommt
Neben Betriebswirten, ehemaligen Managern und Lehrerinnen findet sich auch ein ehemaliger Verkaufsleiter aus dem Lebensmitteleinzelhandel unter den Neuen. Der Wirtschaftsjurist Michael Klinkhammer hat sich für eine Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe im westfälischen Nottuln entschieden, weil er auf der Suche nach einer sinnstiftenden und gleichzeitig finanziell attraktiven Alternative zu seiner bisherigen Laufbahn war: „Mit der eigenen Schülerhilfe starte ich in einem wirtschaftlich stabilen Zukunftsmarkt und kann meine bisherigen Joberfahrungen einbringen. Ich führe mein eigenes Unternehmen, habe aber einen starken Partner im Rücken, der mir bei allen Fragen zur Seite steht.“, so Klinkhammer.
Mit dem 32-jährigen startet eine neue Generation im Franchise-System Schülerhilfe. Viele Franchise-Partner kommen jetzt ins Rentenalter, so dass die Schülerhilfe jüngere Nachfolger sucht, die in nächster Zeit nicht nur neue Standorte besetzen, sondern auch bestehende Schülerhilfen übernehmen. Für diese neue Aufgabe sucht das Unternehmen Managerinnen und Manager, die unternehmerisch denken und handeln und Interesse an Bildungsthemen mitbringen. Gründer müssen keine Pädagogen sein, um eine oder mehrere Schülerhilfen erfolgreich zu führen.
Aktuell bietet die Schülerhilfe bundesweit über 100 neue Standorte an.