Im Hotel schnell ins Netz: Accor hat 600 km Glasfaserkabel verlegt

17.10.2013

Accor Deutschland hat in den letzten Monaten 600 Kilometer Kabel verlegt, um über 200 Hotels seiner Gruppe mit der neuen Technologie auszustatten und schnelle wie zuverlässige Internetverbindungen bieten zu können. Video-on-Demand oder Music Streaming benötigen ein immer höheres Datenvolumen, da wollen Kunden beim Thema Komfort und Schnelligkeit keine Kompromisse eingehen.

Accor Deutschland setzt weiter auf den Ausbau bundesweiter Glasfaseranbindungen in den Hotels. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland beim Thema Internetgeschwindigkeit weit abgeschlagen auf dem 20. Platz. Laut dem im August veröffentlichten Bericht von Akamai „The State of the Internet“ werden die Daten hierzulande mit nur 6,9 Mbit/s befördert. Im Vergleich liegt Südkorea bei 14,2 Mbit/s und Japan bei 11,7 Mbit/s.

Duales Internetangebot

Accor ist seiner Zeit voraus und setzt neue technologische Standards. Das neue Wi-Fi-Angebot mit innovativer Glasfasertechnologie ermöglicht den Gästen einen High-Speed-Internetzugang und ist bereits in über 200 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles, ibis budget und adagio verfügbar.

Das duale Internetangebot gibt es in zwei individuellen Wi-Fi-Varianten: Die „Free Wi-Fi-Version“ ermöglicht leistungsstarkes Internet mit maximal 256 KB/s und die „Premium Wi-Fi-Variante“ ein grenzenlos Surferlebnis ohne Bandbreitenlimitierung bis zur vollen Leitungskapazität. Gäste können ihren Free beziehungsweise Premium Wi-Fi Zugang komfortabel über ein Online-Login-Portal aktivieren. Die Nutzung des Free Wi-Fi ist kostenlos, das Premium Wi-Fi ist für sechs Euro pro Tag erhältlich.