Mercure-Hotels feiern mit den Gästen 40 Tage lang den 40. Geburtstag

26.09.2013

Ein paar Monate nach der Enthüllung seines neuen Looks lädt Mercure alle Gäste dazu ein, gemeinsam den 40. Geburtstag zu feiern. Über 700 Mercure-Hotels in 51 Ländern präsentieren 40 Tage lang bis zum 25. Oktober 2013 gastronomische und kulturelle Highlights.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz stellt die nicht standardisierte Hotelmarke im Mittelklassesegment von Accor seinen Gästen ein besonderes Bar- und Restaurantspecial zur Verfügung: Ein frisch gezapftes Bier und ein Schnittchen „Wie bei Muttern“ sind dann für 2,20 Euro (ehemals ca. 4,40 Deutsche Mark) und ein Drei-Gänge-Menü für 20 Euro (ca. 40 DM) erhältlich. Die Karte nimmt Bezug auf die Esskultur der 70er Jahre und variiert diese mit den Speisen von heute.

„Rediscover Mercure“ - eine Marke neu entdecken

Im Einklang mit den veränderten Gästeerwartungen entwickelte Mercure ein neues Konzept für die Mittelklasse-Hotellerie, das der Marke eine neue Identität verleiht. Im Juni hat Accor, der international führende Hotelkonzern, seine ehrgeizigen Pläne vorgestellt. Unter dem Motto „Rediscover Mercure“ animiert das anspruchsvolle Konzept den Gast, die Marke „neu zu entdecken“ und räumt mit traditionellen Mustern der Mittelklasse-Hotellerie auf. Mercure bricht mit der funktionalen Lobby, bietet ein überarbeitetes Gastronomiekonzept, ein intensives Renovierungsprogramm und – mit EasyWORK – ein spezielles Angebot für mobil arbeitende Gäste.

Mercure steht für ein nicht-standardisiertes globales Netzwerk von Mittelklasse Hotels mit einheitlichen Qualitätsmerkmalen und besticht durch lokal inspirierten Charme: Mit diesem glokalen Ansatz unterscheidet sich die Marke von seinen Mitbewerbern, trifft den Puls der Zeit und die Bedürfnisse der Gäste. Eine Marke mit einem internationalen Netzwerk und gleichzeitig mit einer Vielfalt individueller Hotels mit lokaler Verwurzelung.

Das kulinarische Angebot ist ein Schwerpunkt der Marke. Unter dem Stichwort „The best place to eat“ werden lokale Besonderheiten serviert. Mindestens 20 Prozent der verwendeten Produkte sind von regionaler Herkunft. Um diese regionale Verankerung noch stärker zu betonen, bietet Mercure seit 1983 die Weinkarte der „Grands Vins Mercure“ an. Diese „Grands Vins“ sind regionale Spitzenweine vornehmlich deutscher Winzer im besten Preis- Leistungsverhältnis.