Franchise | Duden Institute beim Aktionstag mit Live-Vortrag auf Facebook

Die Duden Institute für Lerntherapie beteiligen sich an dem vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie und der Deutschen Kinderhilfe ins Leben gerufenen „Aktionstag der Legasthenie und Dyskalkulie“. Mit dem Angebot soll die Öffentlichkeit am 30. September 2016 für die Thematik  sensibilisiert werden, damit betroffene Kinder und Jugendliche frühzeitige Hilfe und Förderung erhalten.

Erstmalig werden die Experten der Duden Institute nicht nur betroffene Eltern in den Instituten vor Ort beraten, sondern sich anlässlich des Aktionstages im Rahmen eines Live-Vortrags auf Facebook den Fragen der Eltern stellen. Viele Eltern tauschen sich bereits in sozialen Netzwerken bei Fragen und Sorgen bezüglich der Lernschwierigkeiten ihrer Kinder aus. Oftmals ist hier auch Expertenrat gefragt.

Am Aktionstag am 30. September haben Eltern von 16 bis 17 Uhr die Gelegenheit sich zu informieren und über die Kommentarfunktion zeitgleich Fragen an die Leiterinnen der Fachbereiche Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dr. Astrid Schröder, und Rechenschwäche, Jana Köppen, zu richten.

Der Vortrag wird auf der Facebook-Seite der Duden Institute erreichbar sein: www.facebook.com/dudeninstitute