Franchise | Nordsee-Filiale in Hagen für 700.000 Euro umgebaut
Ab sofort zeigt sich Hagens Nordsee-Filiale nach mehrwöchiger Umbauphase im neuen Look. Denn Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie investierte fast 700.000 Euro in den traditionsreichen Standort auf der Elberfelder Straße 8 direkt in der Innenstadt.
Sowohl innen wie außen bietet Nordsee seinen Gästen eine neue, trendige Wohlfühlatmosphäre, in der einladender Vintage-Stil auf moderne Design-Elemente trifft. Das Highlight: die neu gestaltete Außenfläche. Hier finden bis zu 100 Gäste Platz und können frischen, natürlichen Fischgenuss erleben. In NRW betreibt das Bremerhavener Unternehmen insgesamt 57 Filialen und beschäftigt insgesamt 935 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Bundesland lag 2015 bei rund 58,2 Mio. Euro.
Bei Nordsee hat sich viel verändert
„Seit fast 52 Jahren bieten wir den Menschen in Hagen frischen Fisch an – das verpflichtet“, sagt Robert Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Umso mehr freut es uns, den Standort jetzt in neuem Design zu präsentieren und unsere Tradition vor Ort mit frischem Wind fortzusetzen.“
Man erkennt es schon von weitem: Bei Nordsee hat sich viel verändert. Zum einen wurde die gesamte Fassade des Restaurants neu gestaltet und zum anderen bietet das Restaurant seinen Gästen ab sofort auch eine deutlich vergrößerte Außenfläche, die mit unterschiedlichen Lounge-Möbeln zum entspannten Genießen einlädt. Hier finden nun die Gäste Platz – ob auf praktischer, halbhoher Bestuhlung oder ganz entspannt in stylischen Liegestühlen. Unterschiedliche Sitz- und Rückenkissen sowie eine lebendige Bepflanzung, in die auch der vorhandene Brunnen integriert ist, verbreiten eine urban-chillige Stimmung. Das neue Sonnensegel bietet angenehmen Schatten an den heißen Tagen und schafft Behaglichkeit.
Nordsee-Meeresbuffet in Szene gesetzt
Der ebenfalls komplett umgestaltete Gastraum besticht mit seiner neuen Möblierung und Wand- sowie Deckengestaltung. Gepolsterte und ungepolsterte Sitzbänke, gemütliche Sitzkojen oder klassische Stühle und Tische sorgen für eine trendige Atmosphäre. Als besonderes Highlight wurde das vielseitige Nordsee-Meeresbuffet prominent in Szene gesetzt.
Historische Fotos aus dem Nordsee-eigenen Bildarchiv und ein aus Stahl gefertigtes Monogramm des aus Hagen stammenden Kunstsammlers und Gründers des bekannten Museum Folkwang, Karl Ernst Osthaus, zeigen die traditionsreiche Nordsee-Historie und die Verbundenheit mit der Region. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielte während des umfassenden Umbaus eine große Rolle: Das gesamte Lichtkonzept wurde beispielsweise mit energiesparender LED-Beleuchtung umgesetzt.
Storemanager Sascha Weber und seine 27 Mitarbeiter begrüßten zur Eröffnung über 70 geladene Gäste zu einem unterhaltsamen Abend mit spannenden Show-Acts und kulinarischen Nordsee-Highlights.