Franchise | Apollo gibt die Mehrwertsteuer-Erleichterung an Kunden weiter
Deutschlands filialstärkster Augenoptiker Apollo gibt die Mehrwertsteuersenkung innerhalb des Konjunkturpaketes ab dem 1. Juli 2020 an seine Kunden weiter. Ganz konkret heißt das für alle Kunden, die ihre Brille, Sonnenbrille, Kontaktlinse oder ihr Hörgerät bei Apollo kaufen: Jeder zahlt damit weniger.
Während andere Einzelhändler noch über eine mögliche Weitergabe der Steuersenkung an Kunden „sinnieren“, steht für Apollo Geschäftsführer Dr. Jörg Ehmer fest: „Wir geben die Mehrwertsteuer-Senkung in jedem Fall an unsere Kunden weiter.“ Die dafür notwendigen technischen Veränderungen werden gerade geschaffen. „Auch wenn es einen enormen Mehraufwand für uns bedeutet“.
Verantwortung gerecht werden
Um die notwendige Transparenz in einem sehr komplexen Markt wie dem der Augenoptik und Hörakustik zu schaffen, wird Apollo die Ersparnis als „Mehrwertsteuer-Bonus“ auf jeder Rechnung deutlich ausweisen.
„Die Intention der Bundesregierung ist klar formuliert: Die Mehrwertsteuer-Senkung soll jeder Bürger im eigenen Portemonnaie spüren. Und dieser sozialen Verantwortung werden wir gerecht“, sagt Dr. Ehmer.