Franchise | Mehrwertsteuerersparnis von TeeGschwendner wird an Deutsches Kinderhilfswerk gespendet

TeeGschwendner spendet die Mehrwertsteuerersparnis der zweiten Jahreshälfte 2020 an den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerks und unterstützt mit der Aktion Aktion „MehrWERT“ Kinder aus armutsbedrohten Familien.

Die Bundesregierung hat mit ihrem Beschluss der Mehrwertsteuersenkung vor allem eines im Fokus: Die Verbraucher zu stärken. Ein unterstützenswerter Ansatz – findet auch TeeGschwendner. Betrachtet man aber Aufwand und Kosten der Umstellung für die Unternehmen, befürchten schon zahlreiche Wirtschaftsexperten einen Preisanstieg zum 1. Januar 2021, der diese Kosten abpuffern und die vorherigen Effekte für die Kunden wieder rückgängig machen wird.

Beachtet man zudem die vergleichsweise geringe Ersparnis für den einzelnen TeeGschwendner-Kunden mit gar nicht so hohen und gar nicht so häufigen Einkäufen, drängte sich für das Unternehme die Frage auf: Wie kann man diesem Ansatz der Bundesregierung den bestmöglichen Nutzen im gewünschten Sinne ziehen?

Echten Mehrwert schaffen

Die Lösung: Das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen kleinen Bestandteile! TeeGschwendner (er-)spart sich und seinen Kunden den Aufwand der Umstellung/Rückumstellung und nutzt die gesamte Power der halbjährigen Mehrwersteuersenkung für die Verbraucher, die am dringendsten Unterstützung benötigen: Kinder.

Und zwar Kinder aus armutsbedrohten Familien, die es im Vergleich mit anderen sowieso schon schwer haben und deren Situation sich durch die Coronakrise noch verschärft hat: Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut. Viele müssen den Schulalltag mit leerem Magen überstehen, frieren im Winter mangels warmer Kleidung.

Konzentriertes Lernen zuhause ist durch die meist beengten Wohnverhältnisse kaum möglich. Ein Schreibtisch oft nicht vorhanden. Eltern können oft nur wenig helfen. Kostenlose Mittagessen brechen durch die geschlossenen Einrichtungen weg.

Gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk

TeeGschwendner hat sich mit der zertifizierten und vertrauenswürdigen Organisation Deutsches Kinderhilfswerk e.V. zusammengesetzt und entschieden, mit gebündelten Kräften den Kindernothilfefonds zu unterstützen und so aus der Mehrwertsteuerersparnis einen echten Mehrwert für Kinder in Not zu schaffen.

Die Kunden können darauf vertrauen, dass sämtliche Erträge aus der Mehrwertsteuersenkung monatlich als Spende an das Deutsche Kinderhilfswerk weitergeben werden. Wenn der Kunde das wünscht. TeeGschwendner ist überzeugt, dass seine Kunden den Enthusiasmus über diese phantastische Möglichkeit teilen, die eigentlich kleinen Beträge aus Einkäufen zu einem großen Ganzen zusammenzufügen.