Franchise | Langjährige Mitarbeiterin übernimmt Zoo & Co.-Fachmarkt in Bünde
Nicole Luscher hat zum Jahresstart den Zoo & Co.-Fachmarkt im nordrhein-westfälischen Bünde übernommen. Der bisherige Inhaber Friedrich-Wilhelm Niemeier geht in den Ruhestand, wird als Berater aber noch parat stehen.
Seit 21 Jahren ist Nicole Luscher in dem Zoofachgeschäft tätig. Dort hat die Einzelhandelskauffrau von der Pike auf alles gelernt, was für das erfolgreiche Leiten eines Fachgeschäftes wichtig ist. Nun ging sie mit der Übernahme den nächsten Schritt: „Mit Mitte 40 sich selbstständig machen, ist schon eine Herausforderung.“
Außendienst ganz nah am Partner
Den Ausschlag für die Geschäftsübernahme hat der sehr gute Außendienst von Zoo & Co. gegeben „Unser Außendienstmitarbeiter hat mich in der Entscheidung sehr bestärkt. Er ist kompetent und immer für mich da, wenn ich ihn brauche“, sagt die neue Chefin.
Ob Beratung zu neuen Eigenmarken, Hilfe bei der Ladengestaltung oder Kennzahlenchecks – der Außendienst ist ganz nah am Partner dran. Zusammen mit der Systemzentrale sorgt er dafür, dass sich die Partner ganz auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Ruheständler hilft mit
Friedich-Wilhelm Niemeier ist zwar im Ruhestand, als Berater im Hintergrund jedoch weiterhin für die neue Chefin da. Auch auf das vierköpfige, eingespielte Team kann sie sich verlassen. Mit dieser starken Unterstützung im Rücken blickt sie zuversichtlich in die Zukunft. „Ich habe mich vor 21 Jahren für die Heimtierbranche entscheiden, weil ich etwas Bodenständiges wollte. Mit den Menschen ins Gespräch kommen, das ist mir auch heute wichtig“, sagt Nicole Luscher.
Große Veränderungen sind erstmal nicht geplant. „Wir haben im März 2019 groß umgebaut, das ist noch frisch.“ Highlights des rund 800 m2 großen Fachmarktes sind die Empore aus Echtholz und die großzügigen Lebendtieranlagen in Holzoptik sowie die Aquaristikabteilung.