Franchise | Home Instead unterstützt die große Impfkampagne

Die deutsche Wirtschaft hat eine große Impfkampagne unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona gestartet. Zum Start am 8. Dezember 2021 waren 150 Unternehmen dabei. Der Kreis der beteiligten Unternehmen wächst an. Home Instead hat sich der Kampagne am 9. Dezember ebenfalls angeschlossen.
 
Die Idee der Kampagne ist, die bekannten Slogans und Claims der Marken zu einem Impfaufruf umzuformulieren. Damit soll in breiten Kreisen der Bevölkerung durch die Bekanntheit und Popularität der Slogans und Claims die Impfbereitschaft gesteigert werden. So wirbt etwa Netto „Dann geh doch zum Impfen!“ und Persil für „Impfen: Da weiß man, was man hat“.

Claim lautet jetzt: „einfach impfen“

Home Instead hat seinen Claim „einfach persönlicher“ in „einfach impfen“ abgewandelt. Die Impfaufrufe werden unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden Unternehmen verbreitet, die zusammen auf Hunderte von Millionen Reichweite kommen. Als Medienpartner unterstützt BILD die Initiative.

„Wir haben im Frühjahr diesen Jahres eine erste offene Kampagne IMPFUNG! – Wir sind dabei! gestartet, an der sich mehr als 25 Unternehmensgruppen und Verbände angeschlossen haben. Daher war es für uns jetzt direkt klar, dass wir uns an dieser Initiative beteiligen“, sagt Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter der Home Instead Gruppe.

30.000 Kundinnen und Kunden ansprechen

Die Initiative zur Unterstützung von #ZusammenGegenCorona ist vor wenigen Tagen spontan entstanden. Aus Sorge über die vierte Welle der Pandemie und ihre sozialen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen hat sich eine Gruppe von Menschen aus der Marketingwirtschaft zusammengetan und die Kampagne gestartet, die auf einer Idee der Werbeagentur antoni basiert.

Zum Aktionsteam gehören Sven Dörrenbächer und Tonio Kröger von antoni, Christine Wolburg (Berliner Verkehrsbetriebe BVG), Natanael Sijanta (Mercedes-Benz), Oliver Klein von der Marketing-Beratung cherrypicker, Oliver Schrott von der PR-Agentur OSK sowie Björn Simon (Vodafone).

Da Home Instead nicht nur zentral, sondern auch in fast allen Betrieben die Social Media Kanäle bespielt, ist eine deutschlandweite Verbreitung bei Menschen mit Pflegebedarf oder deren Angehörigen gesichert. Zudem werden direkt mehr als 30.000 Kundinnen und Kunden und deren Angehörigen sowie mehr als 10.000 Mitarbeitende auf die Initiative angesprochen.