Franchise | Stationäres Netzwerk ausbauen: Fressnapf gewinnt neue Standorte hinzu

Die Konsolidierung der Pet-Branche, der Auf- und Ausbau der europäischen Marktführerschaft sowie perspektivisch eines Omnichannel-Ökosystems rund ums Haustier sind zentrale Ziele der Fressnapf-Gruppe. Und die hat – trotz des Omnichannel-Ansatzes – stets betont, dass das stationäre Netzwerk mit starken Märkten und Unternehmern vor Ort eine unverändert tragende Säule bilden wird.

Die Fressnapf-Gruppe ist derzeit mit mehr als 1.800 Märkten in elf Ländern stationär und online aktiv und erzielt mehr als drei Milliarden Euro Umsatz. Allein 2021 wurden europaweit mehr als 120 neue Standorte eröffnet. Zum 1. August diesen Jahres werden nun die drei Superpet-Standorte von Frank Dinkelacker in Hattersheim, Bischofsheim und Mainz in das Markt-Netzwerk der Fressnapf-Gruppe eingegliedert.

Vom Versorger zum Umsorger

Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany bei Fressnapf, betont: „Mit tollen Standorten und treuen Kund:innen bringen uns die drei neuen Märkte einen großen Schritt weiter in unserer Transformation vom Versorger zum Umsorger. Wir sind froh, dass wir alle Mitarbeitenden der drei Standorte mit ihrer geballten Expertise und Leidenschaft übernehmen können und heißen sie ganz herzlich in unserer Fressnapf-Familie willkommen.“

Die drei Märkte in Hattersheim (2.400qm), Bischofsheim (1.850qm) und Mainz (1.300qm) wiesen zuletzt einen Jahresumsatz von über 13,75 Mio. EUR auf und werden nun im Zuge des Wechsels zu Fressnapf zeitnah auf das neue XXL-Konzept umgestellt. Die Märkte sollen zukünftig von bereits aktiven Franchisepartner:innen der Fressnapf-Gruppe betrieben werden.