Franchise | Expo zieht Besucher an: Wirtschaftszweig zeigt ein vielfältiges Gesicht

Als ein großes Highlight des „Franchisejahres“ zog in der Messe Frankfurt die Franchise Expo rund 2200 Besucherinnen und Besucher an. Zum vierten Mal kamen Player der nationalen wie internationalen Franchisewirtschaft zusammen, um Marken und Konzepte zu präsentieren.

118 verschiedene Marken informierten nach einer Mitteilung des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) über die Möglichkeiten einer Selbstständigkeit – mit dem Rückenwind der Gemeinschaft.

Wirtschaftszweig mit „vielfältigem Gesicht“

„Wir freuen uns sehr, dass es mit der Franchise Expo endlich wieder die Möglichkeit gibt, Franchising und die Menschen dahinter live zu erleben und persönlich kennen zu lernen. Wie wichtig das ist, das haben uns die vergangenen Pandemiejahre deutlich gezeigt“, sagte Jan Schmelzle, der DFV-Geschäftsführer. „Gemeinsam haben wir dort unserem Wirtschaftszweig ein vielfältiges Gesicht gegeben und gezeigt, dass die Franchisewirtschaft Gründungsinteressenten richtig viel zu bieten hat. Dazu gehören sicherlich auch die stabilen Entwicklungsmöglichkeiten, die professionelle Franchisekonzepte selbst in Krisenzeiten mehrheitlich bieten.“

Praxisnahes Kongressprogramm

Groß war das Interesse der Besucher sowohl an den ausstellenden Franchisesystemen als auch am praxisnahen Kongressprogramm. 40 interessante Vorträge und Diskussionsrunden informierten zielgruppenspezifisch.

Wie groß das Interesse am Thema „Franchising“ aktuell ist, das belegen darüber hinaus die zahlreichen intensiven Gespräche am Stand des Deutschen Franchiseverbandes, der stets gut besucht war von interessierten Franchisenehmern und Systemgebern – oder solchen, die es werden wollen.

Die nächste Franchise Expo hat auch schon einen Termin – sie findet vom 9. bis 11. November 2023 wieder in Halle 9.0 der Frankfurter Messe statt.